Hilfe, Tinnitus geht nach Knalltrauma nicht weg, was tun?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wie schnell man beim HNO zur Behandlung war.

Zudem wird Sauerstoff-Therapie eingesetzt.

Trotzdem kann es 4-6 Wochen dauern, bis eine Heilung erfolgt.

Manchmal bleibt der Tinnitus.

verreisterNutzer  04.01.2020, 18:18

Ich war direkt am Tag nach dem Knalltrauma beim HNO-Arzt.

Es können viele Faktoren mitspielen die diese Heilung voranbringen

Gute Ernährung wenig Stress und kein Alkohol können auch schon helfen sich wieder zu fangen.

Ein bekannter konnte den Tinnitus in 8 Tagen mit Lavendelöl beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, kaufe Dir im Internet Ginkgo Biloba Tabletten mit ausreichend Ginkgo drin. MfG Joachim K.

ich hatte auch einen tinitus vor 25 jahren und bekam im krankenhaus 10 tage lang nen durchblutungsfördernden tropf -anchliessend kam ich in eine psychosomatische klinik für 5 wochen ichsollte auch tbl. bekommen und es wurde nicht besser , oft sind die alten methoden auch noch die besten . cortison habe ich daasl meine ich nich tbekommen,wüsste auch jezt nicht warum man kortison gibt. es ist doch eine innenohr durchblutungsstörung und keine entzündung