Brummen/vibration rechtes ohr?
Hallo Leute.
Für anfang:Ich glaube nicht das es Tinnitus ist.Mehrere HNO's sagen auch das eher nicht tinitus ist...aber weiter kommen die auch nicht mehr.
Ich habe seit 11.2019 ein Brummton im rechtes Ohr fast wie en vibration ton.
HNO findet nichts,durchblutungstörung tableten,gingium,gingi biloba,magnesium hat nicht geholfen.Eher ein placebo efekt.
Die sache ist die es kommt und geht.Sind tage wo ist ruhe und tage wo es laut ist.Also ich höre es nur wenn ich in einem leise ort binnoder nachts wache ich auf.
Orstöpseln helfen nur bedingt.
Auf youtube hab ich gefunden der ton ...es ist in bereich 40 Hz.
Wenn ich eine kopf bewegung mache ,zähne kurz knirschen verschwindet für paar sec.der ton.
Ich war auch beim physoterapeut...hat nichts gebracht.
Hat jemanden erfahrung?
Ich dachte es ist vlt stress...hohen blutdruck....aber hab nichts von beides.
Freue mich auf weitere tipps und erfahrungen.
Ps:es ist nur ein brummton .keine andere geräusche.
Danke .
1 Antwort
was du da hast nennt man tinnitus. man hat mir damals gesagt wenn man, wenn es auftritt, innerhalb von zwei stunden beim arzt ist, hat man eine 80%ige heilungschance, nach sechs wochen könne man es vergessen. was du machen kannst ist musik hören (rap oder hipp hopp machts bei mir schlimmer ;-) , am besten selbst ein instrument spielen. das hilft am besten. autogenes training, tai chi ist auch wichtig. (kurs vhs)wenns ganz schlimm wird, kur zur schmerzbewältigung beantragen.
auslöser sind tatsächlich stress, ärger, wenn mehrere sich durcheinander unterhalten oder probleme, aber die kannst du nicht vermeiden, dann... siehe oben.
es ist ein dauerpiepston der je nach belastung sehr laut, oder nicht so laut ist. die strategie ist, sich selbst so abzulenken das man das piepsen vergisst. klappt natürlich nicht wenn mans will ;-) meine persönliche erfahrung ist, das nach so langer zeit medicamente nichts bringen ( ich denke zwei stunden ist die halbwertszeit) das ganze ist wahrscheinlich eine durchblutungsstörung. der hno kann da wahrscheinlich nur insofern helfen als er dir eine überweisung zum nervenarzt gibt, wo du auch unbedingt hingehen solltest. das kannst du übrigens auch ohne überweisung.
Aber es sind auch tagen wo garnichts zu hören ist.
Ich will es einfach nicht als tinnitus hinnehmen🤦.
Zbs wenn ich am tür klopfe,oder am stirn mit dem finger draufklopfe kommt das brummen.
Und warum wenn ich ne kurze kopf bewegung mache ist der ton weg?
Hast du das selbe ?ein brummton oder eher piepston?
Ps:danke für deine antwort.