Was ist das für ein Flugzeug (Nachts)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Triebwerke haben eine Frequenz, die sich in einem tiefen Brummton äußert, gerade auch bei Leistungsänderungen. 

Das höre ich oft, wenn die Flugzeuge von der 18 in FRA starten und dann nach Westen abdrehen und über unser Dorf hinwegsteigen. 

Und das ist unabhängig vom Typ (bei den "Dickschiffen"). Kleine Flugzeuge mit kleinen Triebwerken haben höhere Frequenzen. 

Das kann man schlecht beschreiben, man muss es hören - und auch mal die entsprechenden Flugzeuge dazu gesehen haben. 

Früher, also ganz früher, in meiner aktiven Zeit als Flugzeugmechaniker, konnte ich noch Typ oder gar Seriennummer des Triebwerks heraushören ;-) 

Vermutlich ein Antonov Turboprob Frachter, z.B. die AN22. Die Dinger sind die Hölle. Die hören sich an, als würden sie direkt über Dein Bett fliegen, auch wenn sie auf Reiseflughöhe sind und der nächste Flughafen weit, weit weg ist.

Immer wenn ich von so 'nem Lärm in der Nacht aufgewacht bin und auf flightradar oder TraVis geschaut habe, war das so eine Kiste.

Könnten auch die Strahlenflugzeuge sein (umgangssprachlich: Jets) also hier z.b. Eurofighter oder Tornado. In meiner Region werden aktuell regelmäßig Nachtflüge geflogen weswegen man das hier öfters hört

ich höre seit tagen jede nacht komische geräusche die vom himmel kommen was kann das sein?

es hört sich an wie eine art rauschen oder als ob ganz weit oben eine bombe explodieren, oder eine art rakete vorbeifliegen oder starten würde ich kanns nicht genau beschreiben

...zur Frage

Welches teleskop ist besser und warum?

1) Omegon Dobson Teleskop Advanced X N 254/1250

2)Skywatcher Dobson Teleskop N 254/1200 Pyrex Skyliner Classic DOB

3)Skywatcher Dobson Teleskop N 254/1200 Skyliner FlexTube BD DOB

Könnt ihr mir bitte sagen was zwischen den Teleskopen anders ist und welche der drei Teleskope "besser" ist und warum? Danke im voraus ✌️

...zur Frage

Ab wann zählt etwas als eine Entführung?

Ich habe heute im Strom der Langeweile die altbekannte Serie "Auf Streife" angeschaut. Dort haben zwei Mädchen ein anderes Mädchen in einen Keller gebracht oder verfrachtet. Daraufhin haben die Täter das Mädchen gefesselt und mit einem Hammer gedroht und versucht ihre Haare ab zu brennen.

Am Ende meinten die Polizisten nichts von Entführung. Aber niemand geht freiwillig in ein Keller um massakriert zu werden. Rein Theoretisch haben sie das Mädchen mit Gewalt in den Keller bekommen.

Wenn ich einen Menschen mit z.B. einem Baseballschläger bewusstlos schlage und diesen in meinem Kofferraum räume und diesen ebenso in meinem Keller fessel, zählt dies dann auch nur als Freiheitsberaubung?

Ich bitte um Antworten LG

...zur Frage

Objekt am sternenhimmel?

Gestern Nacht hab ich in den Sternenhimmel geschaut und mir ist etwas aufgefallen.

Da ist ein „Objekt“ schwach leuchtend und schwankend im Himmel geflogen. Einmal hat es dann sehr extrem weiß aufgeleuchtet und dann Garnichtmehr bis es irgendwann verschwunden ist.

für ein flugzeug war es zu weit weg und ist zu schwankend geflogen.

sieht man z.B. Die ISS von hier aus?

und ja es war bestimmt ein ufo mit Außerirdischen. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?