Kann nicht schlafen wegen Schnarchen?

3 Antworten

Mir hilft es, wenn ich ein angenehmes Rauschen über Kopfhörer höre, also z.B. White Noise, Pink Noise oder am liebsten ein spezielles Snoring Blocker Noise. Das übertönt das Schnarchen und das Rauschen beruhigt mich irgendwie. Das kann ich auch mal sehr laut machen und trotzdem gut dabei schlafen.

(Hörbücher oder Musik bringt da wirklich nichts. Ich nehme damit das Schnarchen teilweise sogar lauter wahr.)

Eventuell könnte es auch helfen, wenn du vor ihm ins Bett gehst? Wenn du erst mal eingeschlafen bist, stört es dich vielleicht nicht mehr so sehr.

Ansonsten hilft nur reden. Wenn es ihn nicht interessiert, dass du solche Probleme hast, ist das ganz schön ignorant. Du könntest ihn konsequent regelmäßig wecken, wenn du nicht schlafen kannst. Dann merkt er, mal wie das ist. 😅

Dann schlafe nicht mit ihm zusammen, es gibt auch andere Lösungen.

blinkythelion
Fragesteller

Er besteht aber darauf.

Und ich höre ihn 2 räume weiter immer noch

Bommelchen00  31.12.2023, 03:08
@blinkythelion

Dann rede mit ihm wenn er wach ist. Sage ihm das du keine Nacht mehr schlafen kannst und ihr andere alternativen finden müsst. Setze grenzen.

blinkythelion
Fragesteller
@Bommelchen00

Ich habe aber doch schon Rückenschmerzen. Und es ist mein Bett

Wieso muss ich immer nachgeben

HAH, ja klinkt wie mein Onkel...

HAH ja der konnte Töne von sich geben, unglaublich .

_Wo ich noch junger war und bei ihm Zelten war war ich plötzlich ganz alleine im Zelt. Meine Cousinen wussten schon was ab geht.

Niemand konnte es mit ihm aushalten . Schnarchen war wie ein Havey Metal Konzert

Ja, wenn er es nicht für voll nimmt - Dann wird er es auch in Zukunft ignorieren....

Ist ja egal, weil Man(n) ja super pennt.

Du musst für dich das beste tun.

Keller

Eltern, Bude

Bruder

Schwester

Hotel als letztes - - für XY Wochen

Und zwar konsequent . Also jeden Tag und immer für min. 6Wochen also 2 Monate.... weil sonst lernt er es nie.

Es gibt mittel das zu underbinden.,

Zahnarzt der ihm eine Beiß schiene macht

oder OP

Oder Sauerstoff maske

Muss er schaun

Wichtig - -erstmal X Wochen ohne ihn im Bett - dann lertnt er es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besser erfahren , als durch neue Medien gelesen