Prednisolon Knalltrauma?

2 Antworten

Kurze hohe Dosen müssen nicht ausgeschlichen werden.

Das ist nur bei langfristiger Einnahme notwendig.

Hat die Ärztin eine Hörkurve angefertigt?
Normalerweise wird ein Knalltrauma mit einer Infusionstherapie behandelt.
Ich rate Dir schnellstens zu einem niedergelassenen HNO-Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Melvin2305
Fragesteller

Nein, ich glaube dafuer waren auch die Mittel nicht da. Habe zumindestens keine groesseren Geräte gesehen. Und in der näheren Umgebung hat kein HNO Arzt Notdienst. Ich soll sowieso Montag zum HNO, werde dann eine Hörkurve erbitten. Die Infusionen sind aber auch mit Cortison, oder?

Melvin2305
Fragesteller
@Lilyfield

Ok danke dir. Reicht Montag denn? Mein HNO Arzt ist echt ein guter und wuerde gerne dahin und nicht zu einer Wochenendvertretung ..