Es ist öffentlich, also jedem zugänglich. Zudem haben die Sender einen Bildungsauftrag, das ist bei anderen Sendern nicht der Fall. Staatsfernsehen gibt es hier nicht. Das würde bedeuten die Regierung bestimmt was gesendet wird. Und es gäbe vermutlich nur einen Sender. Also nix von Meinungsvielfalt und - Äusserung. In einer Demokratie läuft das zum Glück anders. Man kann es gerne Steuer nennen, was dafür bezahlt werden soll/muss. Defacto ist es eine Gebühr, die erhoben wird und den ÖRSA zukommt. Der Staat kann dieses Geld also nicht zweckfremd verwenden.

...zur Antwort

Sie wissen es nicht gesichert. Es ist die Selbstbeobachtung. Geht es ihnen nach Einnahme des/der homöopathischen Mittel besser, führen sie das auf das Mittel zurück. Der Placebo-Effekt ist begrenzt. Das er wirkt haben Studien auch mit Pharmaka bewiesen.

Das Ergebnis ist doch entscheidend. Wie und warum es wirkt ist sekundär.
Die Nebenwirkungen bei homöopathischen Mitteln ist eher gering im Verhältnis zu denen der Pharmaindustrie. Wer sich mal die Nebenwirkungen von Aspirin durchgelesen hat..., na ja.

Vielleicht kommt irgendwann einmal der Tag, an dem die Homöopathie, ob ihrer Wirksamkeit oder auch Nichtwirksamkeit, auf wissenschaftlich fundierte Füße gestellt.

...zur Antwort

Als erstes die Rechnung. Die hast Du.
Als zweites, um es rechtssicher zu machen, den Kontoauszug, auf dem belegbar ist, dass Du die Ware oder Dienstleistung auch bezahlt hast. Diese Beiden zusammen machen es safe.

...zur Antwort

Hier mal ein paar Fakten:

  • STROMPREIS: Der durchschnittliche Strompreis 2022 ist im Jahresmittel um 15,5 % höher als 2021.
  • STROMPREIS 2022: Der Strompreis für 2022 liegt bei 37,14 Cent/kWh (2021: 32,16 Cent/kWh).
  • STAATLICHE ABGABEN: Steuern, Abgaben und Umlagen sind dank der gesunkenen EEG-Umlage um 1,83 Cent/kWh gesunken und betragen nun 14,60 ct/kWh. Der Anteil der Steuern, Abgaben und Umlagen am Strompreis ist damit 2022 auf 39,3 Prozent gesunken (2021: 51,1 Prozent).
  • NETZENTGELTE: Entgelte, die an den Netzbetreiber abgeführt werden, sind um 3,6 % auf 8,08 Cent/kWh gestiegen (2021: 7,80 Cent/kWh).

Jetzt meine persöniche Antwort auf Deine Frage: Ich persönlich stelle mich auf einen Strompreis zwischen 0,39 ct - 0,45 ct ein; im Extremfall 0,60 ct.

Einkommensschwachen Familien/Personen tut jeder Cent weh - keine Frage.
In der Vergangenheit, und jetzt mal Hand aufs Herz, war doch jeder so unterwegs, dass er dachte, Stecker rein, der Strom kommt aus der Steckdose, fertig. Haben wir nicht alle in dem Glauben gelebt Strom gibt es immer und sooo viel kostet er ja nicht?
Wir wurden und haben uns selbst, über die ganzen Jahre, an eine Komfortzone gewöhnt, die jetzt abzubröckeln scheint. Folge davon, na ja, hast es ja selbst geschrieben: Horrorszenarien - die dazu von allen Medien angetriggert werden.
Weitermachen wie bisher, alla "nach mir die Sintflut", ganz schlecht.
Ich denke, jetzt kommt es auf jeden Einzelnen an, und die große Frage: Wo bin ich bereit mich selbst einzuschränken - in diesem Fall: Was kann ich selbst tun weniger Strom zu verbrauchen. Da gibt es ne Menge. Das fängt damit an zu Hause herauszufinden, was die großen Stromfresser im Haushalt sind, und was es vll. nicht unbedingt an Elektrogeräten braucht - Wir haben, nur als Bsp., keinen Wäschetrockner und bei uns läuft auch kein Elektrogerät auf Stand by.

...zur Antwort
Ja

Ich habe mit Ja gestimmt.

Setzen wir mal voraus, dass die Begierde gleichzusetzen ist mit unseren Emotionen und der eigene Wille ist unsere Ratio. Vom Verstand/Willen her, ist vieles klar; den Krieg zwischen Begierde vs. Wille oder Emotion vs. Verstand, wird letzten Endes der Wille/Verstand, verlieren. Emotionen sind um so vieles stärker.
"Der Wille versetzt Berge" - so sagt das Sprichwort, doch Emotionen verändern die Welt - nicht zuletzt die eigene. Handle mal gegen Dein eigenes Gefühl...

...zur Antwort

Hallo, in der von Dir beschriebenen Situation/Situationen nicht zu weinen, das fände ich, sagen wir mal unnormal. Interessant für Dich wäre mit welchen Gefühlen das Weinen einhergeht. Ist es Trauer? Über was? Ist es Ärger/Wut? - die beiden hängen sehr eng miteinander zusammen.
Ich denke es ist wichtig, dass sich Deine Gefühle eine Weg gesucht haben nach aussen zu gelangen. Durch das Weinen. Es entlastet Dich hoffentlich etwas.
Gefühle, welcher Art auch immer, in sich hineinzufressen und runterzuschlucken, führt früher oder später zu Depressionen. Man implodiert.

...zur Antwort

Wird er Dir gegenüber ausfällig, oder benimmt er sich daneben?
Wie war er denn vor 6 Monaten? Weißt Du was da passiert ist?
Wenn jemand eine Flasche Wein am Tag trinkt, ansonsten sein Leben unter Kontrolle hat, dann würde ich da gar nix machen. Bei Fremd- oder Eigengefährdung sieht die Sache anders aus.

...zur Antwort

Den kleinen Picks von der Spritze wirst Du vll. spüren.
Weiß Dein Zahnarzt, dass Du eine Spritzenphobie hast? Wenn nicht, dann sag ihm das bevor er loslegt. Weiß nicht wie das heute gemacht wird. Früher hat der ZA Novocainspray auf die Einstichstelle gesprüht, da hat man nicht mal den Einstich der Nadel gemerkt. Der Rest... Du bist 12, da sind die Weißheitszähne evt. noch nicht so groß - dann sollte das keine große Sache werden.

...zur Antwort

Da kannst Du gar nix machen. Drin ist drin.
ARZT, ARZT, ARZT und zwar schnell.
Das wird peinlich für Dich ist aber sch...egal. Es geht um Deine Gesundheit.
Das Ding mit Deinen Eltern ist Deine Sache - sie müssen es ja nicht erfahren...

...zur Antwort

Die Pille greift in den Hormonhaushalt ein; und das kann eine Folge davon sein.
Gibt auch andere Möglichkeiten zu verhüten. Wie wäre es mit Kondom? Das schützt nicht nur vor Schwangerschaft...

...zur Antwort

Bei Gabe von Propofol bist Du ganz weg. Du bekommst von der Magenspiegelung nichts mit.

...zur Antwort

Wenn es schon sein muss, dann auf keinen Fall durcheinander trinken - entweder Bier oder Weißwein. Lass es beim ersten Mal mit einem Glas gut sein. Trink langsam und schmecke mit jedem Schluck richtig hin, ob es Dir schmeckt, und wonach es schmeckt - Bier ist nicht gleich Bier und beim Wein verhält es sich ebenso. Es gibt richtig gute Sorten und Marken und welche die..., merkst Du dann schon selbst.

...zur Antwort

Jip, das ist normal, wenn man die Zutaten dieses Cocktails nicht gewohnt ist.
Ich habe mal in einem Skiurlaub Wodka-RedBull getrunken - wir waren in Feierlaune.
Nachts hatte ich Albträume; war echt schlimm. Einem Kumpel von mir erging es genau so. Zufall dachten wir, und haben es am darauffolgenden Abend noch einmal probiert. Gleiches Ergebnis. Seitdem lasse ich die Finger von Energy-Drinks. Eh viel zu süß das Zeug.
Wenn ich mich aufputschen will, dann trinke ich mal einen Espresso.

...zur Antwort

Hallo, Hygiene ist wichtig.

...zur Antwort

Wenn Du Vitaminmangel/Mineralstoffmangel hast - das kann man in einer Blutuntersuchung beim Hausarzt feststellen - dann kannste Dir natürlich gerne Tabletten einwerfen. Das kostet Geld und welche Präparate wirklich was taugen... na ja...
Du könntest auch über Deine Ernährung und Deinen Lebensstil nachdenken und ihn "hautfreundlich" umstellen.
Ich kenne Dich und Deinen Lebensstil nicht, daher nur ganz allgemein einige Tipps für eine gesündere Haut.

Viel vitaminreiche Kost - also viel Obst und Gemüse
Ausreichend Schlaf
Am besten kein Alkohol und Nikotin
Viel trinken - am besten ist Wasser, mind. 2 Liter über den Tag verteilt; ansonsten alles was nicht zusätzlich mit Zucker versetzt ist.
Kein Junk-Food und irgendwelcher Knabberkram
Viel Bewegung an der frischen Luft

Falls Du doch eher in Richtung Tabletten denkst:
Zink ist ok, Biotin auch, Vit.A und Vit.C (das ist ganz wichtig für die Collagenbildung), und wenn wir schon dabei sind Vit.E nicht vergessen.

Über die Ernährung, finde ich, ist die Bioverfügbarkeit für den Körper, besser als durch Tabletten.

...zur Antwort

Ob es Magen-Darm ist kann Dir nur ein Arzt ausreichend beantworten.
Ich denke, dass es eher an Deiner Angststörung liegt.

...zur Antwort

Gar nicht!

Das Gegenteil von von gut ist nicht böse sondern gut gemeint dass unterstelle ich dir jetzt mal.

Ohne das wissen des anderen Nacht man das nicht.

Du möchtest bestimmt auch nicht, dass jemand ungedragt in dein Leben eingreift.

...zur Antwort

Letztendliche Klarheit kann Dir nur ein Arzt geben.
Bist Du gestern geimpft worden?
Vll. hast Du heute Nacht auch einfach nur schlecht gelegen, und ein Nerv reagiert jetzt etwas sauer.

...zur Antwort