Die deutsche 8.8er Flak muß doch beim Schuß höllisch laut gewesen sein. Hatten Flakhelfer einen geeigneten Gehörschutz, oder bekamen sie einen Hörschaden?

2 Antworten

Ja man fragt sich ob Soldaten bei dem Lärm der Geschütze einen Gehörschutz trugen als die Ohren irgendwie schützten oder es völlig ungeschützt hörten

weil bei diesem unglaublichen Lärm hätte es die Trommelfelle ja zerstört

heute tragen die auf den Flugzeugträgern aber schon Kopfhörer als Gehörschutz

Der Schuetze am Abzug musste sich etwas reinstopfen, die anderen konnten die beliebte Artilleristenpose zeigen.