Ab wie vielen Stunden ist Rauschen im Ohr gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sicher gehen und heute den Hals-Nasen-Ohren-Arzt kontaktieren, es kann an der Ohren Reinigung liegen, oder eine Durchblutungsstörung vorliegen. Das kann er aber nur feststellen. Wenn du etwas mit der Durchblutung hast, ist es auf jeden Fall sinnvoll, so schnell wie möglich aktiv zu werden.

Dann sollten Medikamente schnell verabreicht

Ich wünsche dir gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider hab ich es jetzt bei verschiedenen Praxen versucht und es gibt nur Termine für spätestens eine Woche. :/ Ich weiß nicht ob das jetzt übertrieben ist, aber sonst würde ich sicherheitshalber zur Not Praxis im Krankenhaus fahren.

@Nutellakeksi

Termine bei Fachärzten , der Horrer , wenn es sehr schlimm ist in die Notaufnahme Krankenhaus

@smily564

Gebe Smily recht, wenn kein Termin frei, gehe in die Notaufnahme. Oder rufe die 116117 an, den ärztlichen Bereitschaftsdienst, lasse Dich beraten, es werden auch Hausbesuche gemacht.

@DianaValesko

Hab jetzt einen Termin für morgen bekommen, hoffe ich halte es bis morgen aus. (,:

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

und welche Medikamente

das unangenehmste wäre Tinnitus und das Stressbedingt also psychisch.
Da kann die Medizin zur Besserung auch wenig bieten.
Es gibt aber eine Forschungsgruppe die zur Zeit Erfahrungen Betroffener sammelt.

Bei dir kann es aber auch was anderes sein wobei ich nicht denke dass das was mit Ohrenreinigung zu tun hat. Hier würde man verminderte Hörfähigkeit haben

Geh auf Verdacht zum HNO-Arzt!

Mit einem Hörsturz, wenn es einer ist, (Notfall) ist nicht zu spaßen! Dann wäre das Ohr aber komplett zu, d.h. du würdest nichts mehr hören.

JETZT GLEICH trink bitte 1 l Wasser und tu ins 1. Glas 1 Prise Meersalz.

Falls du dir nur unglücklich den Nacken mit einem Kopfkissen eingedrückt haben solltest, versuch mal mit dieser Mitmachübung, die Halswirbelsäule wieder frei zu bekommen.

https://youtu.be/pbYkEA-ZdWk

Diese Übungen kannst du immer mal wiederholen.

Zusätzlich zu viel Trinken ergänz bitte Magnesium, z. B. iss öfter Bananen (magnesiumhaltig) oder nimm es ein.

Ich ergänze noch: du kannst auch zusätzlich, ohne dir zu schaden, Bullrich Säure-Basen-Balance (Tabletten zum Auflösen) einnehmen und viel dazu trinken. Die Flüssigkeit dabei macht ganz viel aus.
Bei meinem kompletten Hörsturz waren Innen- und Außenohr komplett zu. Da haben mir Mucosolvan Brausetabletten (nicht mehr erhältlich) geholfen: beim 2. Röhrchen der Einnahme machte es ein glucksendes Geräusch und das Ohr ließ wieder etwas durch. Noch 1 Tag und ich konnte wieder hören. Wenn ich das Mittel jetzt kaufen müsste, würde ich es wohl als Saft nehmen: Mucosolvan Saft bzw. einzeln verpackte Sachets.

Mein Tinnitus hat sich allerdings noch bis zu einem Besuch bei einem Heiler gehalten :-) (damals kannte ich die Liebscher-Bracht-Übungen noch nicht).

Ich wünsche dir viel Erfolg, und schreib bitte mal, was dir geholfen hat. 😂

Würde unbedingt beim HNO-Arzt gehen, mein Mann spricht da aus Erfahrung.