Sehr starkes piepen im Ohr, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lenk dich ab und guck ein Video bei YouTube. Das haben viele! Man darf sich nur nicht darauf fixieren und verrückt machen.

Das muss nich konstant sein damit es ein Tinnitus ist, schlaf erstmal und wenn's nich besser wird geh zu nem HNO Arzt.

Es wird sich doch um einen Tinnitus handeln, du wirst schon irgendwann einschlafen, wichtig ist nicht hin zuhören. Wenn es morgen früh nicht besser ist musst du mal schauen welcher HNO Notdienst hat, du brauchst dann eine Infusion damit das nicht dauerhaft bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ständige Pfeifen im Ohr wird unterschieden in einen subjektiven und einen objektiven Tinnitus. Der subjektive Tinnitus ist hierbei eine häufiger auftretende Form, wobei das Ohrenpiepen Ausdruck einer veränderten Hörverarbeitung ist. Bei einem objektiven Tinnitus ist das Geräusch tatsächlich im Kopf existent und ist häufig auf eine Gefäßverengung zurückzuführen. Bei beiden Arten können Symptome wie ein Piepsen, Ohrenpfeifen oder Rauschen im Ohr auftreten. Tinnitus ist häufig die Folge von Lärm, der die Sinneszellen der Hörschnecke im Innenohr geschädigt hat.

https://www.praktischarzt.de/krankheiten/ohrgeraeusche/

https://www.amplifon.com/de/amplifon-blog/ohrgeraeusche#:~:text=Pfeifen%20und%20Piepen%20im%20Ohr&text=Bei%20einem%20objektiven%20Tinnitus%20ist,oder%20Rauschen%20im%20Ohr%20auftreten.

Musik in einer Lautstärke hören , die nur leicht leiser ist als das piepen .