Piepen im Ohr wenn jemand spricht oder ausatmet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Dehnübungen, mit denen man Ohrgeräusche beeinflussen kann.

https://youtu.be/ICHp-LFwIRU

Ob es einen Zusammenhang mit den typischen Symptomen deines Tubenkatarrhs gibt, kann ich allerdings nicht sagen, aber ich hoffe, dass sich etwas zum Positiven ändert für dich.

Alles Gute!

ciyaa647
Fragesteller

Danke!

Spielwiesen  07.08.2021, 05:44

☆ Vielen Dank für den Stern 🌟🌟☆

idchen69  24.04.2022, 19:11

Was ist ein Tubenkatharr

Spielwiesen  24.04.2022, 19:27
@idchen69

Tubenkatarrh = Entzündung des Hörapparates.

Einmal 1 Wikipedia-Artikel - bitteschön! Darfs sonst noch etwas sein?

♤♡♤

GEH SOFORT ZUM ARZT!!!! MIT TINITUS IST NICHT ZU SPASSEN!!!!

das hab ich auch bei lauten Geräuschen oder sogar wenn jemand neben mir niest.. Wenn ich selber zu laut rede auch ... bin am verzweifeln... warst du beim HNO bei mir hat er nichts festgestellt

ciyaa647
Fragesteller

Habe wie gesagt einen Tubenkatarrh. Zumindest deuten die Symptome darauf hin die ich habe. Er hat mir heute Tabletten gegeben.

Arobed1995  01.07.2021, 22:41
@ciyaa647

Was für Medikamente nimmst du seit dem Tubenkatarrh

Wie hat der HNO rausgefunden das es Tubenkatarrh ist, meiner meinte alles OK er sieht nichts :( ich soll Druckausgleich machen. Hab auch kein Termin mehr ...

Habe dauernd Geräusche auch nur schon wenn ich das Geschirr ablege, wenn jemand laut spricht, wenn jemand niest..

ciyaa647
Fragesteller
@Arobed1995

Seit wann hast du denn Ohr Geräusche?

Mein Arzt hat durch die Symptome die ich hatte geschlussgfolgert das es ein Tubenkatarrh sein kann.

Arobed1995  03.07.2021, 12:56
@ciyaa647

seit paar Wochen aber nur wenn jemand redet zu laut oder schreit .... Was hast für Medikamente bekommen? wenn

ich fragen darf

ciyaa647
Fragesteller
@Arobed1995

Wenn bei dir es sehr stressig ist dann vielleicht eine Hyperakusis (überempfindlichkeit lauter Geräusche, intensivere Wahrnehmung hoher Geräusche) bei mir ist zum Beispiel eine Hyperakusis. Die Medikamente würden gar nicht helfen wenn keine ursache vorhanden ist. Wie gesagt meine Symptome deuten auf einen Tubenkatarrh hin.

Das Medikament kriegst du auch nur auf Rezept.

Arobed1995  03.07.2021, 15:13
@ciyaa647

ich hatte ne Nasendusche gemacht seit dem hatte ich schmerzen bekommen und nun sagte der Arzt es sei Wasser hinterm Trommelfell gekommen dann war ich wieder er sagte Wasser sei weg was ich gar nicht glaube ....sehr komisch und nun hab ich diese Geräusche wenn jemand laut spricht wenn ich Geschirr aufräume oder wenn mein Kind weint und so 😢

Spielwiesen  07.08.2021, 05:41

Hallo, besteht bei dir diese Geräuschüberempfindlichkeit immer noch? Dann versuch doch auch mal diese Übungen (s. meine Antwort).

Zusätzlich könntest du eine Schwermetall- bzw. Aluminiumbelastung haben, die sich so äußert. Wenn nämlich der Körper sich entgiftet (was er von sich aus tut), verbraucht er Unmengen seiner Vorräte an Kieselsäure: es entsteht ein Mangel, der sich durch entsprechende Symptome äußert.

Eins davon ist extreme Geruchs- wie auch Geräuschempfindlichkeit. An Symptomen können auch (müssen aber nicht) auftreten: eine eiskalte Nasenspitze, ungesunde Hautfarbe, Fußgeruch.

Sie gehören dazu und helfen beim Eingrenzen des Mittels: Nr. 11: Silicea D12, 3x täglich 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, (später auf 3 x 1 Tabl. gehen), kurmäßig angewendet.

Zusätzlich Zinnkrauttee trinken und mit Zeolith entgiften. Ich sage dir gern, wie das geht, wenn du magst.