Geräusche im Ohr?

Vor allem wenn ich mich nach vorne beuge klingt das so als hätte ich Wasser im Ohr, was aber nicht der Fall ist.

5 Antworten

Wenn du auf dem einen Ohr gar nichts mehr hörst , hast du einen Hörsturz. Damit kommst du beim HNO-Arzt sofort dran, denn dann ist es ein Notfall!

◇◇◇

Sollte es aber nur 'wehen', geht es in Richtung Tinnitus - aber gegen diese lästigen Ohrgeräusche kann man gut etwas selbst machen.

Diese Übungen helfen oft schon direkt:

https://www.youtube.com/watch?v=kCE_0xq8Mew

https://www.youtube.com/watch?v=pbYkEA-ZdWk

Bitte trink auch mehr Wasser und nimm mehr Magnesium ein bzw. iss eine Bananen, die den Mineralstoff enthält.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spain23
Fragesteller

Ich höre noch. Würde sogar sagen dass ich keinen Unterschied merke es klingt werder dumpf noch leiser. Ich habe das Rauschen nicht über den ganzen Tag sondern immer mal wieder. Heute morgen zum Beispiel beim Strecken oder letztens als ich mich nach vorne gebäugt habe um die Schuhe zu holen. Schmerzen habe ich keine außer der Wind ist wieder stärker und mein Ohr ungeschützt. Aber das geht dann auch wieder direkt weg. Wenn ich versuche einen Druckausgleich zu machen fühlt es sich so an als würde da etwas blockieren

Spielwiesen  29.03.2022, 09:03
@Spain23

Schau bitte mal, ich hab die Antwort noch ergänzt. Ich glaube, das ist die Lösung: (unter den Videos lies mal die Kommentare!). - Miss bitte auch mal den Blutdruck! Viel Erfolg!

Spielwiesen  29.03.2022, 09:06
@Spain23

Das Rauschen beim Bücken ist das eigene Blut, das man hören kann.

Spain23
Fragesteller
@Spielwiesen

Das ist kein Geräusch vom eigenen Blut. Das ist so wie wenn ich Wasser im Ohr habe. Allerdings war ich nicht im Schwimmbad.

Spielwiesen  29.03.2022, 11:13
@Spain23

Mag sein. Klickst du nicht, DH und danke für eine ausführliche Antwort?

Ein arzt besuch wäre gut aber man könnte ja schonmal vermuten was es sein könnte.

Hast du schmerzen?

Wird es manchmal besser und manchmal schlechter? (zb. ist es besser nach dem aufstehen und wird während des tages schlimmer?)

Spain23
Fragesteller

Ich habe keine Schmerzen. Hören kann ich auch noch es klingt auch nicht dumpf. Es fühlt sich eher an als würde ich Druck auf dem Ohr haben. Es gibt auch kein schlechter und besser. Heute Morgen hab ich mich gestreckt und dabei hat es wieder gerauscht. Letztens habe ich mich nach vorne gebäugt um die Schuhe zu holen und hatte auch ein Rauschen im Ohr. Das hört aber direkt wieder auf. Es kommt und geht im Laufe des Tages. Es ist nicht so dass das Rauschen ständig vorhanden ist

PrincessVania  29.03.2022, 08:50
@Spain23

Sowas kann relativ oft an Kiefer "problemen" (schlimm ist das nicht) liegen. Wenn es kommt und geht kann das an der Kiefer muskulatur liegen. Wenn du deinen Unterkiefer nach vorne oder nach hinten bewegst, und es dabei an irgend einer stelle lauter wird, dann kann es gut daran liegen.

Der tinnitus kann auch durch den nacken bereich kommen wenn du damit probleme hast aber das ist seltener.

Bei dir hört es sich bis jetzt nicht so an als ob da eine entzündung am start ist :x

DrKnutti  29.03.2022, 22:25
@Spain23

klingt nach temporären Tinnitus - das hat jeder Mal. Oft wird sowas durch verspannten Nacken + ungünstige Bewegung ausgelöst. Den Arzt befragen, schadet aber auch nicht

saraberneker  27.10.2022, 21:41
@Spain23

Hey, wie hast du das wegbekommen? Bei mir ist es genauso aber erst seit mehr 3/4 Stunde. Bin seit mehr Woche krank und bei nem Druckausgleich hat es mit einem Taubheitsgefühl angefangen und jetzt seit dem ich aufgewacht bin so ein Rauschen was mich komplett verrückt macht.

Würde schon einen Arzttermin machen. Zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

Du musst damit zum HNO. Du brauchst keinen Überweisungsschein.

Einfach beim HNO deiner Wahl anrufen und nach einen Termin fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nennt man Tinnitus und der kann leider 1.000 Gründe haben - ein Besuch beim HNO ist sicher nicht verkehrt, aber mache Dir nicht gar zu viel Hoffnung.