Ist das eine Mittelohrentzündung?
Hallo, ich fahre am Sonntag in den Urlaub Skifahren und jetzt haben auch alle HNO- Ärzte schon zu und ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe so um zwei gemerkt, dass ich ganz leichten Ohrendruck auf dem rechten Ohr habe. Dann habe ich mal auf das Ohr gedrückt und es hat weh getan. (siehe Bild)
Ich hatte erst im Sommer vorm Urlaub eine Mittelohrentzündung und jetzt anscheinend wieder oder was kann das sein?
Ich war auch garnicht richtig erkältet. Meine Nase war Dienstag mal kurz zu und ich habe ein bisschen husten. Aber jetzt läuft die Nase nur noch wenig.
Wie kann es sein das ich dann jetzt auf einmal Ohrenschmerzen habe?
3 Antworten
Wenn die Innenwände im Ohr dicker geworden sind, sodass du kaum was hören kannst (und es weh tut) ist es eine Gehörgangentzündung, keine Mittelohrentzündung. Zur Behandlung brauchst du ein Medikament, das du nur mit einem Rezept vom Arzt bekommst.
geh zum Arzt und lass es dir verschreiben, an sonsten gute Besserung!
Schau dir doch mal die Anatomie an. Verbindung zw. Nasen-Rachen-Raum und Ohr!
Ich würde es gut warm halten. Watte rein. Ev. in der Apotheke noch Ohrentropfen holen. Und wenn es so bleibt, nicht schlimmer wird > ab in die Ferien!
Könnte eine Mittelohrentzündung sein. Kontaktiere bitte direkt einen Arzt dazu, ggf. den Bereitschaftsarzt in deiner Region.
Kann man damit den Skifahren?