Zum Hno Arzt gehen weil man schlecht Luft kriegt durch die nase?

6 Antworten

Das hatte ich auch und eine OP brachte auch nichts! Wenns durchgehend ist kanns eigentlich auch keine Allergie sein! Erfolg gebracht hat nur eine konsequente wöchentliche Nasenspülung mit Bad Emser Salz und ab und zu ein Cortisonspray! Letzteres brauche ich fast gar nicht mehr! Es gibt auch einen nervösen Schnupfen der von Stress herrührt und diesen sollte man beseitigen! Andere Nasensprays bitte nicht nehmen die bewirken nichts gutes! Also bitte versuche es mal!!! Man kann auch dieses Nasenspülwasser selbst mit Speisesalz herstellen was ich griffbereit im Bad stehen habe und ausserdem schützt es vor eindringenden Viren!

Viel Text für eine einfache Frage.

Ja geh zum HNO...

Ich hab das Problem auch u bei mir sind es zbsp Polypen, die immer wieder nach wachsen.

wenn das schon mehrere Jahre so geht, dann versteh ich nicht warum du gerade JETZT eine OP willst.. ich fürchte , das wird jetzt nicht passieren.. die aktuelle Situation lässt jetzt einfach keine Wunsch-OP zu.. das solltest du auch einsehen.. nichtsdestotrotz kannst du ja versuchen , bei einem HNO einen Termin zu bekommen,damit er sich das anschauen kann, aber stell dich auf eine längere Wartezeit ein

sprich erst mal mit deinem hausarzt - auch wenn du anscheinend ein super gefühl für deine nasenscheidewand hast, kannst du dich damit trotzdem irren und deine beschwerden könnten andere ursachen haben z.b. asthma oder so. rede deshalb mit deinem hausarzt, der wird dich entsprechend verweisen und kann dann die befunde, die er vielleicht von verschiedenen fachärzten bekommt, insgesamt auswerten.

Wenn deine Ausführungen so stimmen dann solltest du zum Arzt gehen. Das sollte sich definitiv ein Fachmann ansehen.

Wenn du nur möchtest das die Krankenkasse deine Nasen-Op bezahlt wäre das natürlich ein Betrugsversuch und dann sollst du da nicht hingehen ;)