Piepen im linken Ohr, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gefährlich 50%
Ungefährlich 50%

4 Antworten

Ungefährlich

Ein Tinnitus kann viele Ursachen haben. Es kann was ganz banales sein wie zB ohrschmalz im Ohr oder eine Belüftungsstörung. Oft leiden Patienten unter Ti die Stress ausgesetzt sind oder Beschwerden mit der HWS haben. Kann natürlich auch schlimmere Gründe haben wie zB den gutartigen Tumor das akustikusneurinom. In Deutschland haben sehr sehr viele Tinnitus. Ich arbeite beim HNO und bekomme das wirklich täglich mit. Wenn es nicht besser wird such am besten mal einen HNO auf um einige Ursachen auszuschließen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ASHE06
Fragesteller

Achso oke , mir geht es aber seit gestern besser.:))

Bossq920bi  17.03.2020, 18:12

Wie lange dauert es bis der Tinnitus weg geht

Ungefährlich

Es ist nicht Gefährlich aber trotzdem zum Arzt gehen und checken lassen

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Tinnitus, geht normalerweise nach Sekunden/Minuten wieder weg, kann selten aber auch mal wesentlich länger anhalten, wenn es allerdings nach 1-2 Tagen immer noch da ist würd ich zum Arzt gehen.

ASHE06
Fragesteller

Okay, was löst tinnitus eigentlich aus?

Staay8  15.03.2020, 19:38
@ASHE06

Das kann alles mögliche sein, von Stress und Verspannungen bis hin zu Medikamenten, Erkältungen oder Diabetes.

Rarity434  15.03.2020, 19:55
@ASHE06

ich habe tinitus. bei mir ist das seit jahren schon war auch schon bei Ärzten. Die haben nur gefragt ob ich stress in der schule habe oder ob ich irgendwelche spannungen habe

ASHE06
Fragesteller
@Rarity434

Und wie lebst du damit? Ich meine ich halte das nicht mehr aus obwohl ist das erst seit paar stunden habe.

Gefährlich

Wenn du den Tinnitus dauerhaft hast hast du eine Mittelohrentzündung gehe bitte zum Ohrenarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hypochondrix  16.03.2020, 21:52

Schwachsinn, ein Tinnitus muss nicht mit einer MOE zu tun haben!