Ich habe mein Piercing jetzt ca. 15 Jahre und meine Zähne sind in Ordnung (auch wenn bisher jeder Zahnarzt gemeckert hat, weil das ja angeblich so schädlich ist). So lange man damit nicht rumspielt, so dass es permanent an die Zähne kommt, passiert da nichts.

...zur Antwort

Ich denke, dein Bereich wird in dieser Zeit hauptsächlich die Werkstatt sein. 

Du wirst vielleicht Bügel aus Acetat herstellen, Gläser per Hand und mit dem Automaten schleifen, Gläser in Fassungen setzen, löten,... Eben alles, was man in der Werkstatt so macht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass du im Verkaufsraum Brillen putzen darfst und eventuell bei Verkaufsgesprächen zuhören kannst.

...zur Antwort

Google mal Nigeria Connection. Dann weißt du, was du besser nicht tust!

...zur Antwort

Ich finde, es gibt nicht schlimmeres als Röhrenjeans und Hüfthosen, wenn man keine passende Figur hat.

Bauchfrei finde ich auch ganz schrecklich.

...zur Antwort

Ich würde die Avocado am besten heute noch essen. Die braunen Stellen sind nicht schädlich.

...zur Antwort

Kann man ohne positiven Hauptschulabschluss eine Lehre machen?

Hallo,

Ich (15/w) besuche die 8.Klasse einer Hauptschule bzw einer neuen Mittelschule. Ich wiederhole die 8.Klasse weil ich wegen eines Klinikaufenthalts nicht in die Schule gehen konnte und weil mich die Lehrer deswegen nicht beurteilen konnten. Das ist logischerweise mein letztes Schuljahr und das muss ich iwie überstehen. Warum war ich in einer Klinik? Weil ich bereits 1Jahr unter einer psychischen Krankheit leide. Ich leide unter einer Psychose und ich bin eben auch emotional instabil. Seit ich aus der Klinik raus bin, bin ich bei einem Psychologen und ich habe auch eine Lernbetreuung. Ich war schon öfters krank und habe in der Schule auch oft geweint weil ich die Schule nicht ausgehalten habe. Ich bin ein schlaues Mädchen, das weiß ich weil ich sonst immer eine 1er Schülerin war aber ich kann nicht mehr. Meine Krankheit macht mich echt fertig und das schlimmste daran ist: Meine Lehrer checken es nicht wie schlecht es mir geht. Heute habe ich mein Zeugnis bekommen und mein Lehrer sagte das ich selber Schuld bin das ich so ein schlechtes Zeugnis habe. Warum zum Teufel bin ich Schuld? Ich habe eine Krankheit und ich habe mich echt sehr angestrengt aber ich konnte eben in 6Fächern nicht beurteilt werden bzw da habe ich eine 5. Ich konnte das nicht besser machen. Ich habe alles gegeben, bin psychisch und auch körperlich voll fertig und dann hat er nichts besseres zu sagen? Jedenfalls habe ich die Hoffnung aufgegeben das ich einen positiven Hauptschulabschluss bekommen werde. So jetzt wisst ihr alles und nun zu meiner Frage: Kann ich ohne einen positiven Hauptschulabschluss nach der Schulpflicht eine Lehre beginnen? Oder ist das unmöglich? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Eine psychische Erkrankung ist keine Entschuldigung für alles. Wenn die Erkrankung dich am Lernen hindert, gibt es die Möglichkeit, natürlich mit ärztlichen Gutachten, Nachteilausgleiche zu beantragen. Ohne ärztliche Nachweise bleibt den Lehrern doch gar nichts anderes übrig, als dich genau so zu bewerten, wie die anderen Schüler. Alles andere wäre schlicht unfair.

Zur eigentlichen Frage: ich denke, dass es sehr, sehr schwierig ist, eine Lehrstelle ohne Abschluss zu bekommen. Vielleicht kannst du bei einem Praktikum so sehr überzeugen, dass du anschließend einen Lehrvertrag bekommst?!

...zur Antwort

Nein, das darf man nicht.

Bei FSK 12 Filmen ist es für Kinder ab 6 Jahren mit einem Erziehungsberechtigten gestattet. Bei FSK 16 Filmen gilt diese Regel allerdings nicht.

...zur Antwort

Der Lack scheint nicht richtig durchgetrocknet zu sein.

Welchen Lack benutzt du denn? Wie viele Schichten lackierst du?

...zur Antwort

Das kan man so pauschal nicht sagen, weil Tierärzte den einfachen, 2- fachen oder 3- fachen Gebührensatz berechnen dürfen.

Es kann also durchaus sein, dass du bei Tierarzt A 14,30€ zahlst und bei Tierarzt B für die selbs Leistung 42,90€.

...zur Antwort

Es kommt drauf an, was für eine Fassung du haben möchtest. In einer ganz normalen Fassung reichen bei deinen Werten die 1.5 er. Wenn du eine randlose Fassung haben möchtest, solltest du die 1.6er nehmen. Der Lotus Effekt ist in meinen Augen Schnickschnack

...zur Antwort

Ich denke, dass man deine Frage nicht pauschal beantworten kann. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Dass du nach 3 Bewerbungen eine Zusage erhalten hast, freut mich für dich. Es gibt aber auch Menschen, die z.B. durch eine Krankheit in den ALG 2 Bezug gerutscht sind und dementsprechend große Lücken im Lebenslauf haben. Für diese Menschen ist es dann wesentlich schwieriger einen Job zu finden.

...zur Antwort

Hast du Aceton zu Hause? Damit sollte es abgehen. Ansonsten bei ner Nachbarin fragen, ob sie Nagellackentferner hat.

...zur Antwort
Richtiger Kuss auf die Wange.

Mein Mann gibt meiner Mutter immer einen richtigen Kuss auf die Wange und umarmt sie. Ich find´s auch überhaupt nicht schlimm. Solange er nur mich richtig küsst...

...zur Antwort

Das wird kein Spe rma gewesen sein, sondern Schlein von deiner Freundin. Der ist nämlich auch weiß.

...zur Antwort

Wenn die nur noch bis zum 24. 12. haltbar sind, sind sie schon älter. Der REWE Markt hat sie sicher schon sehr lange dort liegen. Nimm nächstes mal eine Packung, die weiter hinten steht oder bestell etwas im Online Shop von Niederegger.

(wie gut, dass das Niederegger Werk gleich bei mir um die Ecke ist und ich immer frisches Marzipan habe:) )

...zur Antwort

Nimm dir ausreichend Zeit, um den Theoriekram richtig zu lernen! Was anderes kannst du nicht machen!

...zur Antwort

Ich würde es meinem kind auch nicht geben.

Sie hat es bestimmt nicht vertragen, weil gleich 2 Zutaten darin enthalten sind, die Kinder eigentlich nicht konsumieren sollten.

...zur Antwort