Kurzes, lautes Geräusch kurz vorm Einschlafen hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, weil du in die Schlafparalyse kommst. Hatte ich auch schön öfters. Dass du diesen Zustand allerdings so oft mitbekommst, ist schon außergewöhnlich. Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Wenn die Geräusche kommen, dann mache aber einfach gar nichts. Die gehen von selbst dann weg und du schläfst kurz darauf ein. ^^

LG

Das ist normal. Die Nerven entspannen sich. Jeder empfindet diese Phase anders.

Nennt sich Hypnagogien und ist ganz normal.