Komische Geräusche um 1-2 Uhr nachts, Bauarbeiter?

4 Antworten

könnte eventuell ein warn-signal für schienen-arbeiter sein, dass ein zug kommt. an schienen wird oft nachts gearbeitet weil dann weniger züge fahren. aber wenn mal einer kommt ertönt so ein hohes signal als warnung.

Geister!
Ne, also das werden sicher Bauarbeiter sein. In der Nacht, wenn nicht so oft Züge fahren ist das ganz praktisch. Dann muss nicht gleich alles gesperrt werden.

Ja das könnten nächtliche Gleisarbeiten oder ähnliches sein.

wenn du in der nähe von eisenbahn- oder strassenbahngleisen wohnst - nacht werden schienen geschliffen. das quietscht fürchterlich.