Seid ihr empfänglich für ASMR?

Wichtig: ASMR ist kein Schmatzen. Zumindest nicht nur. Viele befriedigt auch Tapping, also das Tippen oder klopfen auf Gegenständen oder Geräusche mit Bürsten!

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, ich bin nicht ASMR empfänglich. 56%
Ja, ich bin ASMR empfänglich 32%
Vielleicht war ich noch durch Anderes abgelenkt/unkonzentriert 9%
Ich habe noch nie ASMR probiert. 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich bin nicht ASMR empfänglich.

Ich kann verstehen, dass Leute es mögen und es angenehm finden, aber ich finde es irgendwie langweilig :') Da schlafe ich lieber mit beruhigender Musik ein.

Nein, ich bin nicht ASMR empfänglich.

Ich kann ASMR nicht ab - ich habe schon Probleme, anderen Leuten beim Essen zuhören zu müssen, egal ob am Esstisch oder bei irgendeiner Sache online auf einem TeamSpeak oder Discord. Dieses Geschmatze und Geknuspere macht mich gestresst und aggressiv, je nach Stimmungslage.. Und solche Sachen, wie auf Oberflächen kratzen, Bürsten, oder Flüstern empfinde ich eher als verstörend und nervtötend, als dass es mir irgendwie Beruhigung verschafft.

VG

ichmagbananen93
Fragesteller

Schau mal auf die Ergänzung der Frage.

Vielleicht war ich noch durch Anderes abgelenkt/unkonzentriert

Ich habe natürlich noch nicht alles ausprobiert, was es gibt, aber das ist ja klar.

Was bei mir nicht funktioniert: Essen, schmatzen, flüstern.

Alles andere habe ich noch nicht ausprobiert.

Was aber gar nicht geht, sind diese Leute, die auf YouTube Tiere quälen und essen im Namen des ASMR:

https://youtu.be/QkaOyR7oYpc

https://youtu.be/s1URQD8UZms

(Sind keine Videos der entsprechenden YouTuber, sondern eine Kritik/Reaktion eines anderen YouTubers)

Yasmina1557  12.10.2023, 00:32

Was für Tiere essen? Oh man bist du etwa Veganer und musst andere wieder damit nerven?

Ha100  12.10.2023, 08:04
@Yasmina1557

Nein, bin ich nicht. Es geht um Videos, in denen Youtuber live, also vor der Kamera, Tiere wie Oktopusse qualvoll töten. Das können und sollten alle kritisieren, nicht nur Veganer.

Nein, ich bin nicht ASMR empfänglich.

Mich ekeltes davor. Schon wenn jemand schmatzt halte ich das fast nicht aus. Wenn ich von dem ASMR nur 10 Sekunden was höre wird mir schlecht.

Brauche ich da noch einen Test machen oder steht mein Ergebnis schon im Vorhinein fest?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
ichmagbananen93
Fragesteller

ASMR ist nicht nur Schmatzen! Es gibt auch Tapping oder Brush Sounds. Auch das Schütteln von Flüssigkeiten kann Kopfkribbeln machen.

theaterfan1997  29.08.2020, 17:02
@ichmagbananen93

Äh, ok, nein, das ist für mich nur langweilig.... Ich habe da ein bisschen "recherchiert", für mich war das aber nur verstörend...

Nein, ich bin nicht ASMR empfänglich.

Mich beruhigt sowas nicht, sondern regt mich mehr auf. Bin sehr Geräusche empfindlich und liebe die Ruhe.