Warum gucken soviele ASMR?

6 Antworten

ASMR ist eigentlich nicht der Begriff für das "schmatzen" ins Mikrofon. Sondern für die Reaktion die es bei manchen Hörern auslösen kann. Ist ein wohliges, angenehmes Gefühl. Oft ist es die persöhnliche Zuwendung oder Aufmerksamkeit die die Menschen dadurch verspüren und dieses wohlige Gefühl bekommen. Ich habe das z.B nicht für mich ist das nur albern :D

Liebello  09.08.2020, 00:45

ich finde es sehr angenehm!

Manche kommen bei diesem Geräusch einfach zur Ruhe und genießen diese Einsamkeit oder fühlen sich geborgen, da es ja nicht nur aus schmatzen besteht.

PauliLP  09.08.2020, 00:38

Genau! Viele denken, es gibt nur dieses schmatzen und finden es daher „Scheiße“ :)

PhoenixCat  09.08.2020, 00:40
@PauliLP

Ich weiß, dass es noch anderes gibt, aber von Bürsten, die am Mikrofon gerieben werden, komme ich auch nicht zur Ruhe. Mich triggert so etwas viel mehr. Das ist so, als würde in einem stillen Raum eine Uhr ticken. Einfach unangenehm.

ASMR-Videos beinhalten nicht nur schmatzen. Schmatzen mag ich nicht, aber ich mag flüstern und Geräusche, die mit Hilfe von Fingern oder Gegenständen auf Oberflächen erzeugt werden. Ich finde das sehr angenehm und entspannend. Es ersetzt aber keine reale menschliche Zuwendung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich gucke ASMR, aber ASMR sind nicht gleich Schmatz-Videos. Das schmatzen ist das schlimmste, ich zieh mir lieber sowas mit Geräuschen rein. Aber sehr selten wenn ich gerade nix zutun hab

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Bin letztens zufällig (Danke, Youtube Algorithmus!) auf ASMR Videos auf Youtube gelandet. War wie ein Schock für mich. Kann damit nichts anfangen (Vor allem das Schmatzen). Das Zeug triggert mich abnormal :D

Das einzig Geile an dem ASMR Video war die Dame.