Ist das auch sowas wie ein ASMR-Effekt?

CedricAB  13.10.2021, 23:51

Was genau verstehst du denn unter "Wirkung"?

Hessen001 
Beitragsersteller
 13.10.2021, 23:55

So ein angenehmes Kitzeln im Kopf irgendwie. Was halt viele Menschen beim Schauen von ASMR-Videos empfinden.

5 Antworten

ASMR finde ich nur noch fremdschämend. Das war am Anfang ganz unterhaltsam. Besonders einer, der beispielsweise Pralinen scheibenweise zerschnitten, einzeln fotografiert hat und anschließend alles mit Sound zu einem Video zusammen gesetzt hat. Alle anderen sind absolut cringe. Allem voraus Mok-Bang 🤦😂🙄

Hey, ich kenn das auch!

Anscheinend findest du ja das auditive an ASMR Videos nicht so nice, aber magst diese visuellen Effekte oder Interaktion zwischen zwei Akteuren.

Such mal nach ´visual triggers´ oder ´face touching´, vielleicht findest du da noch andere Stellen die dir gefallen

Ich finde auch die meisten Sounds nicht so angenehm, aber so Videos, bei denen man als Kunde beim Frisör ist, man an der Kasse steht oder jemand geschminkt wird finde ich toll.

Ich denke, dass jeder einfach auf verschiedene Reize reagiert.

es gibt nicht "die" ASMR-Videos

jeder reagiert anders auf Reize und es gibt unendlich viele verschiedene ASMR-Videos

ich mag z.B. Brushing oder Claycracking, aber zuzuhören wie jemand frisst, macht mich aggressiv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Bei jedem wird das durch was anderes getriggert. Du magst eben mehr visuelles ASMR.. da gibt es auch ganz viele Videos dazu.

Dann solltest du nach Videos kucken in denen nicht gesprochen wird 😉

Sowas vielleicht 🤔

wenn dir Tech Content gefällt oder unboxing :

https://youtu.be/XsH7WfeH_Ig

Woher ich das weiß:Recherche