Aggressionen durch ASMR?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich empfinde genau so 50%
Nein, ich find das sehr angenehm 🤤 36%
weder noch 14%

7 Antworten

weder noch

Du scheinst es einfach nicht tolerieren zu wollen, dass es das gibt und es manchen Menschen hilft und daher übertreibst du hier so.

Aber es wäre besser, wenn du es endlich akzeptierst und dich nicht weiter damit beschäftigst. Denn egal was du denkst oder machst, es wird nix ändern. Freu dich doch einfach, dass es Leuten beim Entspannen und Einschlafen hilft.

Und ja, diese Art von ASMR spricht mich auch nicht an, aber jeder hat halt seins und ich freue mich für jeden, den das entspannt.

Was ich lieber mag ist unintentional ASMR. Das sind Videos, die nicht wegen des ASMRs gemacht wurden, es aber trotzdem auslösen und entspannend sind.

HansGans87
Fragesteller

Jaja, Es ist ja auch schön, dass es hilfreich für einige menschen ist. Diese frage war auch eher ein spaß, so schlimm find ichs natürlich auch nicht aber es ist äußerst unangenehm für mich. ich wollte nur wissen, ob es da mehr menschen gibt, die das denken oder ob ich einfach komisch bin 😂

Ja, ich empfinde genau so

ich finde manche sind wirklich komisch und frag mich wer sich das reinzieht. Grade schmatzen regt mich richtig auf (auch beim Essen etc.) und ich kann nicht verstehen was Leute daran entspannend finden. Aber jeder wie er will.

HansGans87
Fragesteller

Seh ich auch so. In meiner Familie gibt es einige Mitglieder, die beim kauen gerne mal Laute machen und das regt mich so auf hahah

Nein, ich find das sehr angenehm 🤤

das sind Muckbang Asmr. Guck dir mal ganz normale Entspannung „trigger“ Asmr Videos an. Die sind viel entspannter und dazu kann man wirklich entspannen und wenn du es nicht kannst Ist es ja nicht schlimm aber es gibt genügend die es entspannt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe sehr viele Erfahrungen in diesen Themen gemacht
Ja, ich empfinde genau so

Finde ASMR auch sehr nervig. Bin sowieso misophon. Wenn zum Beispiel irgendein Sound in einem Film nervig oft wiederholt wird oder wenn jemand in der S-Bahn dauernd dasselbe summt, bekomme ich die Vollkrise. Wenn ich einen Film sehe, schalte ich so lange auf lautlos, bis ich annehmen kann, dass das Generve weg ist. Aber dass sich Leute ASMR antun, ohne Geld zu verlangen, verstehe ich nicht. Muss ne Art von Masochismus sein.

HansGans87
Fragesteller

hahah aber das stimmt, es ist wirklich schrecklich und ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sich leute sowas antun

JoNothan  26.04.2022, 03:58
@HansGans87

Hab eher das Gefühl, dass Leute das erfunden haben, um „normale” Menschen wie uns zu nerven.

HansGans87
Fragesteller
@JoNothan

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, bevor ich herausfand, dass es Leute gibt, die das freiwillig machen und wahrscheinlich ihre Therapiestunden schwänzen

Hm, ich würde sagen, wie bei den meisten krassen Hypes / Trends, bei denen wirklich viele aufgesprungen sind, um ein Stück von dem Kuchen zu haben, gibt es nun mal massive Unterschiede in der Qualität. Aber es gibt durchaus hochwertiges ASMR.