Gibt es Vorteile von ASMR beim Lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe letztens ein Video vor dem Lernen angeschaut und mein Kopf war beim Lernen frei. Also so angenehm frei, dass wieder neuer Stoff reingepasst hat und nicht wie vorher eine dicke Nebelwand/schwere Wolke auf mein Kopfinneres gedrückt hat. Habe gute Erfahrungen gemacht, während dem Lernen.. naja, manche können bei leiser Musik besser lernen als bei Stille. Ich bevorzuge Ruhe, aber das musst du selbst entscheiden. Je nach Lerntyp kann das möglicherweise gut sein. Nur könnte ich mir vorstellen, dass Flüstern und/oder die Geräusche schon ablenken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell die Frage doch mal in dem ASMR-Forum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salva80
02.02.2015, 13:40

Was für ein? Kannst du den Link schreiben bitte? Dankee

0

Was möchtest Du wissen?