[Umfrage] Hört ihr gerne ASMR an oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, Ich höre kein ASMR an! Weil... 57%
Ja, Ich höre mir ASMR an! Weil... 32%
Ich höre ASMR nur Selten an weil... 11%

11 Antworten

Ich höre ASMR nur Selten an weil...

Ich schaue zwar lieber normale Videos, aber habe ASMRs mal ausprobiert und fand es ganz entspannend. Was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn vor dem Mikrofon gegessen oder gestöhnt wird. Föhn- und Staubsauggeräusche wären jetzt auch nicht unbedingt etwas für mich, da mich diese Geräusche eher stressen.

Nein, Ich höre kein ASMR an! Weil...

Nee, das stresst mich eher, als dass es mich entspannen würde.

Ja, Ich höre mir ASMR an! Weil...

Es entspannt mich und bringt mich zudem auf andere Gedanken. Vor allem vor dem einschlafen höre ich mir viel ASMR an. Am liebsten mag ich Ear Cleaning oder auch andere Videos die mit dem Mikro 3DIO oder diesem Kopf der aussieht als wäre er von den Osterinseln gemacht sind. Aber auch das Blue Yeti und die Tascam sind spitze! Da bin ich total empfänglich für und bekomme Kopfhautkribbeln. Das fühlt sich toll an.

Aber bei manchen Videos schließe ich nicht die Augen sondern sehe sie mir auch an, weil sie teilweise echt aufwendig gemacht wurden. Da verbinde ich dann das zu hörende mit dem zu sehenden.

Folgende Kanäle kann ich dir empfehlen:

  • asmr zeitgeist - Für mich ist er der Meister des ASMR! / Sprache -> Englisch
  • ASMR Bakery - Ein ausschließlich "No Talking" Kanal
  • benio/ASMR - Sprache -> Japanisch mit Englischen Untertiteln
  • ASMRMagic - Sprache -> Englisch

Jeder dieser Kanäle bietet ganz unterschiedliches ASMR, nicht nur Ear Cleaning. 🤤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Ich höre kein ASMR an! Weil...

ich damit nichts anfangen können. Ich fühle mich unwohl dabei und empfinde als als unangenehm.

Ja, Ich höre mir ASMR an! Weil...

Ja, ich höre/sehe mir seit ca. fünf Jahren ASMR-Videos an. Mal mehr, mal weniger oft. Am liebsten mag ich dabei einfache Triggervideos mit den klassischen Triggern wie Tapping und Scratching.