Was ist ASMR und warum hört man das?

6 Antworten

bestimmte Sinnesreize bzw. Trigger lösen bei manchen Menschen angenehme körperliche und emotionale Empfindungen aus. Äußert sich meistens durch tiefe Entspannung und/ oder ein Kribbeln, welches sich über den Hinterkopf zieht und in den Körper ausgestrahlt wird. Ist bei mir auch so. Habe das aber schon sehr früh als Kind bemerkt, dass ich sehr empfindlich darauf reagiere, wenn Leute sehr ruhige Stimmen haben bzw wenn wenn meine Mutter mit meinen Haaren gespielt hat. Ich hatte dann immer ein starkes Kribbeln. Jedoch.. bin ich absolut kein Fan von flüstern oder Essen- Asmr Videos, wo nur ins Mikrofon geschmatzt wird. Bei so was entspanne ich mich nicht. Sondern werde eher aggressiv.

8ch schaue es weil ich es entspannend finde und ich dadurch auch sehr gut einschlafen kann, als ich das entdeckt habe (was zufälliger nicht sein könnte) hatte ich extremes kribbeln am kopf und Körper, doch leider ist das mittlerweile sehr schwer zu bekommen was mich sehr traurig macht. Außerdem fühlt man sich oft dadurch geliebt und nicht mehr so einsam weil die oft "I love you" "you are so strong so beautiful"

Man tut sich damit nur Gutes und nichts schlechtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ASMR ist quasi etwas was mit sehr empfindlichen Mikros aufnimmt. Manche Menschen können bei den Geräuschen super entspannen.

Kommt aus dem englisch sprachigen Bereich & sind einfach entspannende leise Geräusche, manche Menschen können dazu gut entspannen oder nutzen das zum einschlafen

Das ist kein kult

Nur etwas kult ähnliches

Scheinbar gefällt das manchen auch wenns schwer zu glauben ist