hallo ich habe vorhin bei YouTube Videos gesehen wo leute am essen sind und ins Mikrofon Schmatzen ich Frage mich wo ist der Sinn bei solchen Videos das nennt?

3 Antworten

ASMR beschreibt eine Methode, mit der durch visuelle oder eben auch wie hier durch akustische Reize eine bestimmte Reaktion im Körper, meist wird es als eine Art sehr angenehmes kribbeln auf der Kopfhaut o.ä. beschrieben, auszulösen.  bei verschiedenen Menschen geschieht dies auch durch verschiedene Reize, und scheinbar gibt es Leute, denen Schmatzgeräusche ziemlich gut gefallen. Zu ASMR wirst du übrigens noch jede Menge andere Videos auf YouTube finden, mache davon sind m.M.n. auch ziemlich gestört.

Es handelt sich bei diesem Video um ASMR,

Das schmatzen soll, wie bei anderen ASMR Videos, beruhigend wirken für die Menschen die es sehen/hören.

Es gibt Menschen, die lieben das geräusch vom schmatzen und es beruhigt/entspannt sie...Ist in erster Linie komisch, da, soweit ich weiß, die meisten schmatzen nicht abkönnen.

Es befriedigt manche leute. Es lässt sie entspannen. Kann ich aber nicht nachvollziehen