Ich finde sowas gut/süß!

Ich mache das auch und ich freue mich auch immer sehr über solche Texte! Sowas zeigt, wie gerne du die Leute hast und die, die es nicht zu schätzen wissen, oder dich eben so nehmen wie du bist, die sind es nicht wert. 😊

...zur Antwort

Hey Ich denke jeder verarbeitet Trauer auf seine eigene Art… Natürlich bist du traurig das merkt man daran dass du geschrieben hast das er alles für dich getan hat und du ihn geliebt hast. Aber du Verarbeiters es eben anders. Nicht jeder muss weinen oder viel darüber reden oder sich den Kopf unendlich lang zärbrächen. Manche machen das steht für sich aus und wenn das nur im Unterbewusstsein oder in deinen Träumen ist. Ich glaube niemanden lässt das kalt wenn ein Mensch stirbt den man sehr liebt.

...zur Antwort

Hey, Also ich bin selbst eine schüchterne Person… Und kann dir vielleicht deshalb ein bisschen helfen. Mir hilft es immer Person zu haben die sehen, wenn es mir schlecht geht. Dass ich zum Beispiel nicht sagen muss. Oder die wissen was ich genau brauche ohne dass ich es sagen muss. Wie aber auch schon in anderen Antworten beschrieben ist Abstand lassen ein sehr wichtiger Punkt. Wenn du merkst jemandem wird es zu viel zeigt ihm jenigen trotzdem das du ihn magst aber etwas distanzierter. Das ist zumindest für mich immer sehr wichtig zu wissen dass ich persönlich nichts falsch gemacht habe sondern einfach ein bisschen Abstand brauche… Ich hoffe du verstehst was ich meine🙊🙈

...zur Antwort

hey, ich denke das ist bei dir einfach Gewohnheit, jeder hat doch sein eigenes einschlafritual. Wenn bei mir irgendwas fehlen würde könnte ich auch nicht so leicht einschlafen d.h. aber nicht gleich das ich süchtig bin sondern mich einfach daran gewöhnt habe.

...zur Antwort

Hey, ich weißn genau, was du meinst: du liegst im Bett bist plötzlich hellwach und kannst einfach nicht schlafen. Ich kenne das auch und war deswegen auch beim Arzt. Bei mir kamen dann halt noch Panikattacken und Angstzustände dazu, was du hoffentlich nicht hast!

Gehe zum Arzt und lass dir zum Beispiel "orthomol nemuri" verschreiben. Das hilft total!

Ich drücke dir die Daumen!

LG

...zur Antwort

Geht es im Moment fast allen schlecht?

hey zusammen

Ich habe das Gefühl das es momentan allen in meinem Umfeld schlecht geht bis jetzt ausser mir. Nun ging isch gestern mit einer Freundin ins Schwimmbad. Sie erzählte mir das sie vermutet das ihr Freund Depression hat. Er hat ihr geschrieben er fühlt nichts mehr. Und sie hat die ganze Zeit das Gefühl sie nervt ihn.

Gestern Abend habe ich meinem Freund einen sehr langen Text geschrieben, damit er weiss wie sehr ich ihn liebe... In letzter Zeit war es komisch zwischen uns... Er sagte nur er liebe mich auch. Ich wusste das was nicht stimmt und sprach ihn darauf an. Er sagte zuerst das das nicht sein Ding ist lange Texte zu schreiben dann wüsste ich endgültig etwas stimmt nicht. Ich habe ihm erklärt das ich für ihn da bin und ich mich frage wieso er so komisch ist. Er hat darau geantwortet: Mir geht es momentan wirklich schlecht,ich fühle mich nirgends wohl. Ich weiss nicht ob ich dich liebe oder nicht. Ich weiss nichts mehr ich weiss nicht was ich fühle ich vermisse was aber weiss nicht was. Ich weiss nichts mehr. Tut mir leid.

Er hat ein sehr schwieriges Leben und ich habe ihn als extrem stark wahrgenommen das er das bis jetzt geschafft hat... Wir haben ein sehr enges Verhältnis... Habe ich gedacht aber er ist noch nicht bereit alles über seine Vergangenheit zu sprechen. Es war noch so zwischen uns.. Aber ich will ihn nicht verlieren,mein Leben mit ihm verbringen..

Ich war zuerst schockiert habe das meiner Mutter erzählt sie sagte ich soll schreiben das ich ihm Zeit lasse bis er wieder klar kommt. Er soll sich melden wenn er wieder mag. Ich liebe ihn und er kann sich bei mir zuhause fühlen. Er sagte nur danke und löschte eine Nachricht. Ich mache mir extrem sorgen das er mich nicht mehr liebt und verlässt.. Weil es klingt komisch aber immer wenn ich in dem Bad wär hat etwas geendet... Mein Ex Freund hat 3 Tage später Schluss gemacht und mir das Herz gebrochen...

Heute schreibt mein Freund ich soll mir eine Wand auswählen für das Haus das sein Vater baut... sich habe natürlich geantwortet aber mich gefragt was das jetzt auf sich hat.. Denkt ihr mein Freund will Schluss machen? Wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Ich würde ihm auch etwas Zeit lassen. Sollte er dich wirklich lieben, so kommt er wieder auf dich zu. Er braucht Zeit, um sich um seine eigenen Probleme zu kümmern und wenn es tatsächlich das ist was ich vermute hilft Ruhe, Abstand und vor allem Vertrauen sehr viel. Lass deine Tür offen, aber bedrängen ihn nicht. Mach nichts, was ihn verletzen könnte...

...zur Antwort

Was tun, wenn Familie über dich lästert?

Ich habe folgendes Problem: Jede Ferien muss ich mit meiner Schwester zu meiner Tante und meinem Onkel, da meine Eltern beruflich tätig sind und froh sind, wenn sie sich für eine kurze Zeit nicht mehr so sehr um mich und meine große Schwester kümmern müssen, sondern eher der Arbeit nachgehen können. Das ist ja eigentlich kein großes Problem für mich, aber da sind ja noch meine zwei Cousins, die ungefähr so alt sind wie ich. Am ersten Tag an dem wir da sind läuft meistens alles gut, aber dann ist es immer so dass meine Schwester nur noch bei meinen Cousins ist und ich dann eben meistens auch, weil ich nicht alleine sein will. Meistens verstehen wir uns auch recht gut aber die drei verhalten sich dann auch manchmal komisch gegenüber mir, das heißt sie gucken sich an und grinsen dumm wenn ich etwas sage, als würden sie sich mit Blicken über mich lustig machen, usw.

Wenn ich dann einmal weg gehe alleine oder zum Beispiel zeichne, da brauche ich eben meine Ruhe, wissen die drei nicht wo ich bin und deswegen höre ich sie dann oft im Raum nebenan (die Wände sind super dünn) flüstern, und eben über mich ablästern. Ich verstehe nicht immer ganz was sie sagen, aber ich habe Dinge wie "die ist so nervig", "sie soll mal in den Spiegel gucken" und ohne dass sie es wissen verletzen sie mich einfach damit. Ich weiß echt nicht was ich tun soll ... wenn ich dann wieder bei ihnen bin ist dann alles wieder wie vorher. Ich habe ihnen nichts getan und verstehe nicht was ich falsch gemacht haben könnte, dass sie so hinter meinem Rücken über mich reden. Das Schlimme ist ja, dass ich immer mit einem meiner beiden Cousins in einem Zimmer schlafen muss und da ist er dann immer super nett und tut so als würde er mich echt gerne haben. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun könnte?

Und bitte nur Kommentare, die mir wirklich etwas bringen könnten, ich habe unnötige Kommentare langsam echt satt :(

Danke im Voraus <3

...zur Frage

Hallo erstmal,

also zunächst wollte ich dich fragen: bist du dir sicher, dass es bei den Lästereien um dich geht? Hast du schon mal deinen Namen im Zusammenhang mit solchen Sprüchen gehört?

Wenn nein: Es kann natürlich auch sein, dass sie über jemand anderen lästern und nicht wollen, dass du es mitbekommst, weil du diese Person eventuell kennst oder magst.

Falls ja: Das ist wirklich nicht nett und ich würde die tatsächlich mal darauf ansprechen. Einfach in einem passenden Moment, wenn du zum Beispiel gerade mit einem von denen allein bist, oder wenn du gerade wieder das Gefühl hast, dass da was hinter deinem Rücken abgeht. Du kannst natürlich auch sagen, dass du dich verletzt fühlst und dass sie dir doch bitte ins Gesicht sagen sollen, wenn du etwas falsch gemacht hast.

Generell würde ich den dreien aber auch nicht die ganze Zeit hinterher rennen. Vielleicht solltest du dich auch (wenn du dich nicht traust es anzusprechen) einfach ein bisschen auf Abstand gehen. Eventuell merken die dann, dass etwas nicht stimmt.

Ich drücke dir die Daumen!

LG

Kleines17

...zur Antwort

Hey! Kennst du das Sprichwort „Liebe geht durch den Magen?“ das scheint wirklich zu stimmen. :) Aber du hast wahrscheinlich wirklich Angst ihn zu verlieren das ist normal. Vielleicht auch ein bisschen Aufregung da es deine erste Beziehung ist...Kopf hoch und viel Glück euch beiden!🧸

...zur Antwort

Hey :) also ich bin 18 und ich lese ULTRA GERNE Bücher von Sebastian Fitzek!! Empfehlek kann ich hierbei "der Insasse" und "das Paket". Wenn du aber mehr auf Fantasy stehst, dann kann ich die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare nur empfehlen. Ebenso die Chroniken des Magnus Bane.
Viel Spaß beim Stöbern und Lesen :)

...zur Antwort

Ja das stimmt mit den Ängsten, denn wenn dir im Traum bewusst ist, dass du träumst, kannst du deine ganz eigene Welt erschaffen.
Das zu lernen dauert ungefähr 2 Wochen und du brauchst ein gutes Traumgedächtnis. Dazu solltest du ein Traumtagebuch führen. Außerdem solltest du dir am Tag angewöhnen ab und zu "Realitätchecks" zu machen, wo du dir dann bewusst wirst dass du träumst. Ich habe das mit den Klarträumen leider aufgegeben aber ich habe es 2-3 Mal geschafft!!

...zur Antwort

Hallo LaraSmh!

Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber ich kann deine Position zu 10000% verstehen:
Ich bin w/18 und habe dasselbe vor gut einem halben Jahr durchgemacht.
Mein Tipp an dich (und das hilft WIRKLICH) wende dich an einen Vertrauenslehrer an der Schule. Gehe zu einem Lehrer, dem du vertraust und sprich mit ihm. Die Lehrer sind dazu angehalten die Schüler an die richtigen „Ansprechpartner“ weiter zu leiten. Die reden auch mit deinen Eltern wenn du das nicht machen möchtest. Genau denselben weg bin ich auch gegangen und ....ich bin jetzt auch bei einer Psychologin und auch bei der Welle. Dort kannst du dich auch hinwenden. Um ein Gespräch bitten und deine Eltern müssen vorerst nichts erfahren. Alles wird gut! Ich drücke dir die Daumen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

...zur Antwort

Auch eine gute Idee ist das Thema Diabetes. Darüber habe ich auch schon einmal eine Hausarbeit geschrieben. Das Thema ist sehr interessant und es betrifft leider immer mehr Leute.

Ein anderes Thema wäre Krebs. Dabei kannst du allgemein anfangen und dich dann auf vielleicht zwei verschiedene Krebsarten konzentrieren. (Z.B. Bauchspeicheldrüsenkrebs und Blutkrebs)

Wenn du das Thema Schlaf wählen solltest könntest du, nachdem du die verschiedenen Schlafphasen gewählt hast, auch kurz (oder ausführlich je nachdem wie du es magst) auch auf luzide Träume eingehen. Das ist ein extrem interessantes Thema und beschäftigt auch immer mehr Leute. Dieser Prozess wird ebenfalls vom Gehirn aus gesteuert und man kann sich das luzide Träumen auch selbst beibringen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
Vlg Kleines17

...zur Antwort

Vielleicht musst du dich ein bisschen mehr dehnen. Das hilft bei mir auch

...zur Antwort

Hey
Also du kannst zum Beispiel auf die Insel fahren und mit anderen Leuten freundescodes austauschen. Dann trefft ihr euch und dann kannst du diese Leute auch deiner Liste hinzufügen.
Hoffe konnte helfen!
LG

...zur Antwort

Hey
Vielleicht könnte dir die Sauberkeitsverordnung helfen :)
Das hilft bei mir zumindest ;)
Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich würde vielleicht die Verordnung saubere Stadt noch machen. Hab ich auch. Dann ist auch kein Müll in den Gewässern und auch keine Kakerlaken im Haus....
Wichtig ist noch, dass du nicht mehr als 7 Items auf dem Boden liegen hast .
Hoffe konnte helfen!😃
LG

...zur Antwort