Ist ein Mittagsschlaf der so ca. 2 Stunden geht gut?

5 Antworten

2 Stunden finde ich etwas lange..aber wenn Du müde warst..war es nötig!

Probier es einfach aus..wie es abends dann geht..

besser wäre ein kurzes schläfchen von bis zu 15 Minuten

Für mich nicht. Ich wäre total kaputt, weil ich bereits richtig geschlafen habe und aufgeweckt wurde.

90 Minuten Mittagsschlaf ist zu lang, da wirst du heute Abend nicht so gut einschlafen können. Ein Mittagsschlaf sollte optimalerweise ca. 20-30 Minuten lang sein.

Das ist bei jedem Menschen anders. Ich könte dann abends nicht mehr einschlafen, ich benötige aber auch nicht viel Schlaf generell.