Früher aus dem Haus kommen?

p.s. es macht keinen Unterschied ob ich eine Stunde oder 10 Minuten vorher aufstehe

7 Antworten

...mach Dir einen Plan, was morgens alles zu erledigen ist, bevor Du losmusst und stehe dann mindestens eine halbe Stunde vor der eigentlichen Aufstehzeit auf...dann sollte es eigentlich klappen.

Mein Vater hat viele Uhren im Haus einfach 5 Minuten vorgestellt. Also es wird immer so angezeigt das es später ist als normalerweise. Dadurch machen wir uns mehr Stress und gehen dementsprechend früher aus dem Haus.

Im Auto merken wir dann das wir ja noch 5 Minuten hatten 😅

( Keine Ahnung ob das irgendeinen Sinn macht xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha, geht mir genau so! 😂

Wenn ich um 7:50 aus dem Haus müsste, plane ich, um 7:45 los zu gehen. Bin dann meist recht pünktlich um 7:50 aus dem Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

habe ich auch manschmal 4:10 aufstehen frisch machen Frühstückt brot arbeit machen male 4:30 aber auch schon 4:45 erst fertig mansche tage dauert es im bad länger oder werde nicht wach

Mach dir klar, dass es

a) für die Menschen, mit denen du dann zu tun hast, warten bedeutet, was für diese unangenehm und auch respektlos ist

b) du selbst bei den anderen an Respekt verlierst, weil sie sich schlecht mit dir fühlen. Sie werden dich mehr und mehr meiden. Oder deine Ausreden müssen immer spannender werden.

Finde deine Zeiträuber/Ablenkungen raus und entwickele Konsequenz und Selbstrespekt.