Wie wichtig ist euch Pünktlichkeit bei anderen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja ich mag keine Unpünktlichkeit 78%
Nein ich kann warten 22%

13 Antworten

Ja ich mag keine Unpünktlichkeit

"5 Minuten vor der Zeit, ist des deutschen Pünktlichkeit"

Ich finde es respektlos wenn man zu spät kommt und dies dadurch verursacht wurde dass man es nicht auf die Reihe bekommen hat rechtzeitig loszukommen und da ist es auch egal ob 5 oder 10 Minuten. Verstehe nicht was so schwer daran ist. Wenn man kurz vorher schreibt dass es etwas später wird, kein Problem, es kann immer etwas dazwischen kommen. Aber es gibt so Leute die meinen immer zu spät kommen zu müssen . Denen sage ich mittlerweile eine andere Zeit als anderen, damit sie mal ankommen und warten müssen (ist z. B. Treff um 15h wird denen gesagt dass treff um 14.30h ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich kann warten

Ich bin selbst oft pünklich zu spät--( ich bin ungern als erster da und warte.. Ich werde lieber als ankommender begrüßt) Das bewegt sich im 5 bis maximal 15 Minuten Bereich. Diese Toleranz gestehe ich auch jedem anderen ohne- Anruf oder ähnlichem Bescheid geben zu. Länger als 20 Minuten warte ich jedoch ohne, das wer Bescheid gibt nicht.. Das ist mit dann zu viel verschwendete Lebenszeit. Sauer bin ich jedoch auch nicht.. ich habe meisten einen Plan B. der dann ab den 20 Minuten anläuft.und ich auch für den Abend nicht mehr erreichbar bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, ich find wenn man einem rechtzeitig bzw. einfach vorher bescheid sagt "Hey, sorry ich verspäte mich" dann stört mich sowas nicht. ABER wenn man einfach gar nichts sagt und derjenige dann einfach mal ne 1/2 Stunde zu spät kommt, finde ich das richtig sch**ße

Also ist jetzt meine Meinung dazu :D

Ja ich mag keine Unpünktlichkeit

Ist bisschen dumm, das zu wählen, weil ich selbst nicht wirklich pünktlich bin. Aber dabei handelt es sich in der Regel höchstens um 10 Minuten, ehr so 5.

Wenn andere auch so paar Minuten zu spät kommen, stört es mich nicht. Aber so 30 oder sogar 60 Minuten ist schon bisschen viel... also es sei denn, mir wird bescheid gegeben, mache ich andersrum auch immer^^

Ja ich mag keine Unpünktlichkeit

Ich würde garkeine std warten !

Und auch 30min nur wenn 10min vor dem echten Zeitpunkt mund mal he kurze info kommt

Was möchtest Du wissen?