Mein Bruder ist immer unpünktlich, alle sind genervt von ihm! Welche Lektion hilft, dass er endlich mal pünktlich ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasst ihn einfach mal stehen und geht alleine, ohne ihn.

Wenn man jedes mal etwas sagen und stundenlang warten muss, dann hat man die Schnauze doch voll.

Manchmal ist es wirksamer, wenn er negative Erfahrungen sammeln muss. Wenn ihr immer wartet und ihn anschreibt, wird sich nichts ändern. Er verlässt sich auf euch und lässt euch eben warten, warum also an seiner Pünktlichkeit arbeiten. Ihr macht es ja mit.

Vielen Dank für den Stern.

0

Sanktionieren ohne wenn und aber

Er wird nicht fahren, macht euch von seiner Unpünktlichkeit nicht abhängig!

Wenn iht euch trefft und es heißt 20:00 Abfahrt und er ist 20:05 nicht da, fahrt ihr, soll er zusehen

Und das macht ihr immer für ein paar Monate und erklärt ihn das genauso:

wir haben dich gern dabei, aber wir warten nicht gern stundenlang auf dich. Komm pünktlich und alles ist gut, wenn nicht sind wir weg

Das wollten wir bislang immer vermeiden, aber ich glaube tatsächlich, wir müssen es mal so versuchen Einfach selber zu spät zu kommen, wenn er nicht der Fahrer ist, wirkt bei ihm nämlich überhaupt nicht, da ist er total gechillt

1
@Himmelblau0815

auf die minute genau zu der ihr mit ihm verabredet seid,gehen, vielleiicht vorher informieren, wenn Du nicht pünktlich bist, sind wir weg..und dann wirklich "weg" sein..

1
Unsere Eltern haben uns Pünktlichkeit vorgelebt und er kriegt es mit 23 Jahren immer noch nicht gebacken!

Kannst Du nicht viel machen. Manche Leute sind einfach so drauf! Notorische Zuspätkommer!

Pünktlich abfahren mit Ansage. 20 Uhr Abfahrt, maximale Wartezeit 120 Sekunden.

Danach persönliches Pech. Top oder Flop.

Ich glaube langsam auch, dass es anders nicht geht. Schade, denn seine Unpünktlichkeit ist sein einziges Defizit, sonst ist er ein toller Mensch, den wir gern dabei haben wollen.

1

Nachdem immer abwechselnd gefahren wird, kann ja einer von Euch Pünktlichen fahren und der Bruder kann sehen, wo er bleibt.

Was möchtest Du wissen?