18-Jahriger und 14-jährige, Beleidigung anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde die Anzeige gerechtfertigt, aber nicht zwingend nötig.

Pädophilie ist natürlich was komplett anderes, als das was bei dir und deiner Freundin der Fall ist. Mein Tipp für die nächsten 1-2 Jahre: Schaff dir ein dickeres Fell an.
Danach sollte das auch kein Thema mehr sein, wenn deine Freundin 16/17 ist.
Das sowas nicht schön ist, ist gar kein Frage, aber man muss sich damit abfinden, dass es sehr viele Leute gibt, die zu beschränkt sind, um sowas überhaupt zu verstehen - Also das man nicht mit solchen Beleidigungen um sich wirft.

Das Problem mit solchen Anzeigen ist immer, dass sowas im Sande verlaufen wird. Ist nur unnötig viel Aufwand für dich und für die Behörden. Selbst wenn es soweit kommen sollte, dass das Ganze vernünftig bearbeitet wird, gibt das ganze entweder keine hohe Strafe oder, was deutlich wahrscheinlicher ist, es wird fallengelassen aufgrund mangelnder Beweise oder anderen Gründen.

Wünsche dir und deiner Freundin auf jeden Fall alles Glück der Welt, lass dich nicht all zu sehr betrüben von solchen dummen Sprüchen!

Nein

ich bin auch fast erwachsen (in paar Monaten 18) und würd mich schon sus fühlen wenn meine Freundin 14 wäre.

Aber pädophil ist was komplett anderes also finde ich es nicht gerechtfertigt

habe schon viel krasseres gehört aus meiner Schule, z.B 15 und 26

Ja

Das muss man sich nicht gefallen lassen , selbst wenn der Altersunterschied noch kleiner wäre. Allein den Vorwurf der Pädophilie ist eine Sauerei in so einem Falle.

Ja

Ich finde es gerechtfertigt. Wer nicht hört der muss spüren und anschließend mit den Konsequenzen leben. In Zukunft wird er dann wissen wie er mit seinen Mitmenschen zu reden hat! Manchmal sind solche Mittel nötig damit einer einfach mal schnallt dass das gerade hier kein Witz ist. Absolut daneben finde hast alles richtig gemacht fühl dich nicht schuldig. Das ist total berechtigt

Es ist abhängig davon, ob es diffamierend ist.

Unabhängig davon haben Menschen, die bei dieser Kombination von Pädophilie sprechen, keine Ahnung vovon sie sprechen. Deine Freundin ist kein präpupertierendes Kind und damit bist du, aufgrund dieses Beispiels alleine, nicht pädophil. Ich würde bei dem geringen Alterabstand nichtmal unbedingt von eine Hebephilie ausgehen, da es auch einfach nur Zufall sein kann.