17 jährige von zuhause abgehauen. Was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass es so ist, dass nicht das Jugendamt euch das Kind weggenommen hat, sondern eure Tochter selbst sagt: ich kann und will derzeit nicht zuhuse wohnen.

im besten Fall ist das Mädchen gestern 17 geworden, dann hättet ihr noch ganze 364 Tage Zeit, zu klagen und zu machen. Da die Mühlen aber langsam mahlen, kann es duchaus sein, dass sie 18 ist, ehe jemand was eindeutiges sagt. und DANN kann sie niemand mehr zwingen.

Ungeachtet dessen, ist das so wie so der falsche Weg. Signalisiert ihr, dass ihr für sie da seit, wenn was ist, und wartet darauf, dass sie zu euch von sich aus zurück kommt.

Izark 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 18:21

Danke dir

Einfach mal in Ruhe lassen und darauf warten dass sie den Kontakt sucht.
Ich meine, sie ist nicht ohne Grund diesen Schritt gegangen, vermutlich war der letzte Streit nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Izark 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 01:44

Das sagt Sie auch. Ich hoffe nur dass ihr nichts schlimmes zustösst. Wir müssen warten. Es bleibt uns nichts anderes übrig. Ich danke dir

wie wäre es wenn du aufhörst ihr hinterher zu laufen. sie schlägt ihre mutter, ist nicht bereit regeln einzuhalten und wegen ihr gabs ständig terror zu hause. lass sie ablaufen. wenn sie was will, dann kann sie sich wieder melden.

hör auf zu betteln, dass sie nach hause kommt und lebe damit das sie ein neues gewählt hat. wenn sie von sich aus erkannt hat wo die fehler liegen wird sie kommen. wenn nicht, dann ist es eben so.

Izark 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 16:45

Vllt hast du recht. Was anderes können wir eh nicht machen. Ich danke dir

Als ehemaliger Heimkind muss ich dir leider sagen, dass du ihr Zeit geben musst.

Wenn Sie abhaut dann fühlt sie sich von jedem im Stich gelassen und die Welt ist ungerecht.

Die Erzieher müssen die Polizei rufen,dann wird Sie zurück gebracht oder Sie Macht es wie ich und taucht tagelang unter.

Mich hat die Polizei nicht gefunden 😏

Deine Tochter ist groß genug und kann auf sich aufpassen, wenn sie sich beruhigt hast wirst Du auf WhatsApp entsperrt

Izark 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 01:41

Nein; mit abgehauen meinte ich von zuhause abgehauen. Sie ist in einem Mädchen Heim. War Sie dort auch 2-3 val besuchen. Mach mir Sorgen weil Sie erst 17 ist und denkt Sie kennt schon alles aber das tut Sie nicht

HarmonyZ  16.06.2025, 01:42
@Izark

Sie ist aber kein kleines Kind mehr, sondern fast erwachsen

Lappilappisda1  16.06.2025, 01:44
@Izark

Warum hast Du nicht um deine Tochter gekämpft? Eltern lassen ihre Kinder im Heim verrotten

Izark 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 01:47
@Lappilappisda1

Sie möchte selber dort sein. Das ist es ja. Ich habe ihr alles angeboten; bei mir zu wohnen oder für paar Wochen mit mir n. Griechenland zu kommen;.fort könnte Sie in Ruhe darüber nachdenken was Sie machen möchte.

Aber Sie möchte es nicht. Ich danke dir für deine Antwort

Lappilappisda1  16.06.2025, 01:50
@Izark

Wenn Sie nicht will dann muss mehr passiert sein, aber du musst dich nicht dazu äußern,wenn Du dich dadurch selbst belastest

Wir versuchen seit dann alles damit Sie wieder nach Hause kommt aber wir kommen einfach nicht an Sie dran

Wenn sie nicht von alleine zurückkommen möchte dann ist die jetzige Gesamtsituation auch besser so. Immerhin ist sie nicht ohne Grund dort wo sie jetzt ist.