Schimmel oder Salz?

5 Antworten

Ich denke da EHER an Salz, bin aber nicht sicher.

Aber Schinken verändert sich bei Verderb echt merkbar in der Sensorik- man riecht das echt und sogar ich mit realiv schlechter Nase

Der Schinken der offen im Kühlschrank lag gib weg. Der ist nur bis Jänner haltbar wenn er original verpackt ist. Wenn du den öffnest musst du ihn binnen ein paar Tagen verbrauchen.

Die original verpackten Schinkenwürfel, mach auf, rieche, koste die und wenn Geruch und Geschmack in Ordnung sind, kannst die noch essen, aber bitte sofort verbrauchen nach dem öffnen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dort ein MHD draufsteht und kein Ablaufdatum.

Den weissen Rand zur Sicherheit abschneiden. Den Würfeln passiert nicht viel in der Originalverpackung, passiert mir selber ständig. Noch nie Probleme damit gehabt.

Ist der Schinken vom ganzen Stück? - Dann könnte er Salz "ausgeschwitzt" haben.

Die Schinkenwürfel würde ich jetzt nicht mehr essen, falls die kein MHD sondern ein "zu verbrauchen bis"-Datum haben.

Das MHD gilt nur für ungeöffnete und dauerhaft korrekt gelagerte Ware. Hau das Ding weg.

Die Würfel würde ich öffnen und dran riechen. Eventuell probieren, wenn nicht eindeutig. Riechen oder schmecken sie säuerlich oder verdorben, dann ebenfalls weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss