Soll ich die Butter schmelzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht schmelzen, entweder du holst die ganze Butter ca. 1 Stunde bevor du anfängst aus dem Kühlschrank, oder du schneidest sie in möglichst kleine Stücke. (allein beim klein schneiden wird sie dann schon weich genug)

Allerdings solltest du dann erstmal nur Butter und Zucker & Vanillezucker schaumig rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat, dann erst das Mehl dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Sie muss nicht mal richtig weich sein. Zur Not die Butter mit einem Messer klein hacken. Weich wird die dann beim Mixen.

Butter sollte immer so verarbeitet werden, wie es im Rezept steht. Wenn da nicht explizit kalt oder geschmolzen steht, dann ist Zimmertemperatur gemeint.

Nein, nur leicht anwärmen. Draussen liegen lassen oder einen Moment in die Sonne (falls die bei euch scheinen sollte). Sie sollte nur weich, aber keinesfalls flüssig sein.

Vapo901  28.07.2023, 10:52

Sonne greift die Oberfläche zu stark an.. wir's außen überlaufen während sie innen noch hart ist - lieber ne Stunde vorher aus dem Kühlschrank holen und bei Zimmertemperatur erweichen lassen

0

Wenn da nicht explizit steht, dass du die Butter schmelzen sollst, musst du sie auch nicht schmelzen. Sie sollte weich sein. Also nicht gleich aus dem Kühlschrank heraus verarbeiten.

Nein. Rühre einfach die weiche Butter mit dem Zucker schaumig. Dann gibst du nach und nach das Mehl zu.

Wo sind die Eier?

xxMoonlightxx28 
Fragesteller
 28.07.2023, 11:00

Die kommen später dazu dachte as ist nicht mehr wichtig

0
Simbacherin1  28.07.2023, 13:30
@xxMoonlightxx28

Ich würde die Eier immer vor dem Mehl dazugeben. Wenn du den Teig zu lange mit dem Mehl verrührt, werden die Kuchen nicht mehr fluffig.

0
xxMoonlightxx28 
Fragesteller
 28.07.2023, 13:38
@Simbacherin1

Ja,hab mich verlesen hab es am ende richtig gemacht aber die Eier kommen statt dem Mehl dazu und das Mehl dann erst später.

0