Vegan auf der Klassenfahrt, geht das oder doch ausweichen auf vegetarisch?

Venus345  07.01.2023, 05:18

wie lange lebst Du schon Vegan?

Tamstams 
Fragesteller
 06.03.2023, 22:58

Ca. 1 Jahr

10 Antworten

Da du ja anscheinend kein (großes) Problem hast, für ein paar Tage auf vegetarisch umzusteigen, dann mach es doch. Du magst halt kein Fleisch und vegetarisch ist ja ohne Fleisch.

Falls du doch unbedingt vegan bleiben willst, dann bleibt dir nur übrig, das mit dem Lehrer, bzw. direkt mit der Jugendherberge das abzuklären. Vermute aber mal, dass es ganz vegan nicht gehen wird, z.B. wenn es Pudding gibt (Milch), werden die glaub kaum extra für dich ein Pudding mit Sojamilch oder so machen. Aber den brauchst du ja dann nicht essen.

Ich finde es gut, dass du vegan leben willst (ich selbst bin es nicht, da ich gerne Fisch und Fleisch, aber auch Honig, Käse etc. sehr gerne esse) und ganz besonders gut, dass du nicht einer der Extrem-, bzw. Ultraveganer bist, die jeden, der anders lebt, verteufeln, sondern auch bereit bist, Kompromisse einzugehen, wenn notwendig.

Jede Jugendherberge in Deutschland hat mittlerweile eine vegetarische Alternative auf dem Speiseplan, das ist Standard.Oft sind die Speisen auch vegan, wie Gemüsebratlinge. In der Regel gibt es auch ein Salatbuffet. Du wirst zwar nicht alles essen können, doch es lässt sich in einem Jugendherbergesbuffet auch für Veganer etwas Essbares finden. Ne Hafermilch fürs Frühstücksmüsli lässt sich auf freundliche Nachfrage meist auch im Kühlhaus der Küche auch unterbringen.

Anonym8642  10.01.2023, 19:08
Ne Hafermilch fürs Frühstücksmüsli lässt sich auf freundliche Nachfrage meist auch im Kühlhaus der Küche auch unterbringen.,

Wenn es die nicht eh schon gibt.

0

Ehrlich währt immer noch am längsten - und das in JEDER Beziehung...;)

Bevor deine Eltern Unehrlichkeit (Beispiel mit dem Schmuggeln des Wasserkochers) unterstützen, sollten sie sich lieber dafür einsetzen, dass du vor Ort veganes Essen erhälst !

Beides kein Hexenwerk - am besten wäre dies (primär) mit der Lehrkraft abzusprechen...

Sofern deine Geschichte der Wahrheit entspricht, zahlen deine Eltern ebenso für den Aufenthalt - inklusive Verpflegung - wie alle anderen Eltern !

In diesem Fall dann auch meinen Respekt für deine - ehrliche - Lebensweise...;)

So denn auch viel Spaß - und kulinarische Erfüllung ! ;)

Es sind 6 Tage. Du könntest in der Jugendherberge das essen, was vegan ist und kaufst dir bei Bedarf noch Obst und Gemüse, was du dann als Rohkost verzehrst.

Vielleicht nimmst du dir von zu Hause noch eine verschließbare Schüssel, Obstmesser und ein paar Saucen mit, und ein Glas Tahini und Erdnussbutter. Vielleicht machst du dir zu Hause auch deinen Lieblingsdressing für Salat und nimmst den mit.

Orientierungshilfe auf meinem Kanal - Unbedingt anschauen! 6 Jahre vegane Rohkost mit RAW FUTURE!

https://www.youtube.com/watch?v=nYVTkoVPTCw

Ich habe selbst mal 6 Monate nur von Rohkost gelebt und das ist mir extrem gut bekommen 😂🥕🌿.

Einige Antworten hier sind echt widerlich!

Wenn du Vegan bist und nicht Vegetarisch, dann lass dir nicht einreden Vegetarisch zu sein. (Ich selber bin ein Fleischesser)

Fakt ist, du bist Veganerin also haben das die leute um dich herum zu akzeptieren. Auch sollten Jugendherbergen Alternativen anbieten, wenn die keine alternativen haben, müsste die Schule welche haben. Aufjedenfall solltest du ggf. Mit deinen Eltern oder mit der Schulleitung sprechen und gleich vornherein im Gespräch mitteilen das du die Antwort "mach halt mal ne ausnahme" nicht akzeptieren kannst. Für dich ist es eben das Leben Vegan zueinander und das hat die Schule zu Akzeptieren. :) viel Spaß auf der Klassenfahr.

HarmonyZ  07.01.2023, 04:38
Einige Antworten hier sind echt widerlich!

Aus welchem Grund? Sie hat nur über ihr Problem mit Fleisch gesprochen - was ist an der Frage, was dann gegen vegetarisches Essen spricht, widerlich?

0
RaikRaw747  07.01.2023, 04:48
@HarmonyZ

Ganz einfach, das sie sich dazu entschiedenhat vegan und nicht Vegetarisch zu sein.

0
HarmonyZ  07.01.2023, 04:51
@RaikRaw747

Ja, schon klar. Trotzdem redet sie hier nur über Fleisch und dass die Lehrerin unangebrachte Kommentare über Fleisch bringt - was natürlich gar nicht klar geht. Aber sie sagte ja bereits am Anfang, dass es dort vegetarisches Essen gibt. Daher finde ich es völlig legitim einfach mal nachzufragen

1
Hacker48  07.01.2023, 06:26

Dann gibt es keine Klassenfahrt. 😉

0