Wie findet ihr die neue Wahlwerbung der AfD🇩🇪💙?
Ist ja irgendwie schon kreativ es so zu gestalten, statt langweilige Flyer die sich eh kein mensch durchliest.
Wie findet ihr?
Sie wurden bis jetzt nur in einem Bundesland verteilt, mal schauen ob die anderen nachziehen.
...
Gibt's den Flyer auch in lesbar? Bildersuche spuckt kein brauchbares Ergebnis aus.
Ich hab als Ergänzung ein besseres Bild eingefügt.
44 Antworten
Kriminalpolizei ermittelt wegen Volksverhetzung
Gegenüber dem SWR teilte die Polizei mit, dass sie auf den Social Media Post hingewiesen wurde. Daraufhin habe die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung aufgenommen. Es würden Informationen gesammelt und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Es werde derzeit nicht gegen einen bestimmten Beschuldigten ermittelt, so ein Sprecher der Polizei.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/afd-abschiebung-bundestagswahlkampf-abschiebetickets-migration-100.html
Mehr gibt es darüber nicht mehr zu sagen.
Wie man sieht, eher du nicht. Fantho hat nun mal Recht, da kann die Polizei so viel ermitteln wie sie will.
Wenn ich dich nun wegen Volksverhetzung anzeigen würde, dann würde man auch ermitteln.
Es hat aber "noch niemand" (stand gestern) angezeigt, sondern die Kriminalpolizei hat von selbst Ermittlungen aufgenommen.
Genau 30 min. und dann einstellen. Das da ist Greifbar und direkt zuordnenbar. Soviel dazu.
Das ist das, was du als Bsp. gebracht hast - die Ermittlungen werden kaum länger als die Anzeigenaufnahme dauern, weil wenig belastbares auftaucht. eventuell steht am Ende noch eine Verleumdungsklage gegen dich im Raum, während das andere greifbare Fakten und Verantwortliche sind. Das ist der Unterschied.
Schön - und trotzdem sind Ermittlungen nur Ermittlungen und nichts weiter.
Wenns gegen die AfD geht reicht das aber schon zur Vorverurteilung. Schuldig!
Wunderts dich? Nachdem gleichen Schema geht doch die AfD seit knapp 10 Jahren ebenso vor. Du monierst also, daß ihr ihre eigene Strategie auf die Füße fällt? Ziemlich lächerlich, duese Opferlamm-Strategie, nicht war?
Ja das finde ich auch schlecht dass sie kurz vor der Wahl jetzt so probleme bekommen. Ich hoffe das kommt ihnen nicht negativ.
Ja es wird halt immer krasser und danach setzt man noch einen drauf. So das sogar manche Leute selbst sehen, was in dieser Partei eigentlich abgeht. Die meisten Leute haben nämlich eines: Angst. Und kein schon fast radikales rechtes Gedankengut. Die wollen einfach nur sicher leben. Die gehen aber weniger Konform mit der Fantasterei, die die AfD an den Tag legt. Ich habe das Gefühl, die drehen alle ein bisschen am Rad.
So eine Fantastelei und Maschen, wie sie teils von den richtigen Nazis an den Tag gelegt wurden, legen andere konservative Parteien halt nicht an den Tag.
Ich glaube aber, die AfD ist gezielt auf Zerstörung der anderen aus, was z.b die WerteUnion nicht ist. Die wollen zwar auch konservativ leben wollen aber nicht alles totbeissen. Und manche Wähler sind gezielt auf Rache an der damaligen Regierung aus. Nicht zu vergessen, Trump und Musk
Doch, bleibt zu hoffen, daß dem ein oder anderen langsam auffällt, was das für ein "Verein" ist - der letzte Parteitag war ja bezeichnend. Davon ab: Seltsam, beim Vorverurteilen, verallgemeinern und Fakes verbreiten ist die AfD seit 10 Jahren fleißig immer vorn. Fällt Ihnen das aber auf die Füße, kommt immer gleich "schaut, die Bösen gehen immer auf unsere arme AfD los"...
Erbärmlich, lächerlich, heuchlerisch und verlogen - der komplette Verein. Vom Rest, brauchen wir gar nicht weiter reden!
Mir persönlich gefielen die Flyer der Partei die PARTEI besser, da diese nicht undemokratisch sind.
https://www.instagram.com/p/DEz9wWqs4zH/?img_index=1&igsh=MWdwMnIycjF4enpndA==

Das ist einfach nur menschenverachtend.
Genau wie illegale kriminelle gewalttätige Flüchtlinge auch menschenverachtend sind, die morden, Anschläge verüben, Weihnachtsmärkte überfallen und Frauen und Mädchen vergewaltigen, ist kein Unterschied. Obwohl doch! Das Ticket ist ja WEIT harmloser.
Aha und nur weil sich ein paar nicht benehmen können, gleich alle anderen auch abschieben?
Widerlich.
Anbei eine Antwort von mir die dazu passt.
Nazis sind in Deutschland wohl die Personengruppe, die am schlechtesten integriert sind in unserem demokratischen Rechtsstaat.
Wenn die Forderung also lautet, schlecht integrierte Menschen zu remigrieren, dann kommt man nicht drum herum die ganzen Nazis unseres Landes zu verweisen.
Russland ist da wohl ein ansprechendes "Endziel". Da haben diese Leute dann das was sie eigentlich wollen. Sie dürfen sich vor einem Führer bücken und ihm die Füße küssen.
Weidel und die Afd sollte außerdem hart bestraft werden für den unlauteren Vorteil im Wahlkampf, durch das pushen der Afd durch Elon Musk auf X. Das ist ein Eingriff in den deutschen, demokratischen Wahlkampf, der der Afd unlautere Vorteile verschafft.
Die Untersuchungen der EU Kommission laufen bereits...
😂😂🤦♀️🤦♀️ Wie hasserfüllt muss jemand sein, der so schreibt, du kannst den Putsch wohl gar nicht mehr erwarten, Gruß an die Antifa und mein Beileid.
Weidel und die Afd sollte außerdem hart bestraft werden für den unlauteren Vorteil im Wahlkampf, durch das pushen der Afd durch Elon Musk auf X. Das ist ein Eingriff in den deutschen, demokratischen Wahlkampf, der der Afd unlautere Vorteile verschafft
Das ist eine Aussage eines Menschen, der blaue Pillen schluckt und von der Mainstream manipuliert wird, ohne dass er das mitbekommt...
Die Untersuchungen der EU Kommission laufen bereits...
Einer korruptern und antidemokratischen Kommision? Uuuhhhh, da habe ich aber Angst...
Gruß Fantho
Der AfD Fanboy, der jegliche berechtigte Kritik an der AfD immer wieder versucht lächerlich zu machen. Einfach nur ein schlechtes Verhalten. Als die NPD so eine Aktion vor 12 Jahren gemacht hat, war sie noch rechtsextrem. Bei der AfD scheint es egal zu sein.
Nicht schön und abartig
Um es mit der offensichtlich studierten und Mandarin sprechenden Fr. Dr. Weidel zu sagen: "Eine Partei der Schande....."
Ist nach Level 2 schon wieder inaktiv. War vermutlich ein Troll....
Wo liegt hier eine Volkshetze vor? Wird je keine Ethnie, Rasse, Volk etc. genannt...
Das ist wie mit dem Parteienverbot: Das Klammern an einem Strohhalm nach dem anderen, um den größten Konkurrenten und Opposition zu verhindern...
Gruß Fantho