Was sagt ihr zur Imane Khelif Debatte?

11 Antworten

Ohje... Niemand wurde als transfeindlich, rechts radikal, Schwurbler etc. bezeichnet, weil sie an die Gerüchte geglaubt haben, sondern weil diese ohne Beweise verbreitet wurden und hass verbreitet wurde, das ist ein großer Unterschied. Ganz egal was nun tatsächlich der Fall ist, das Verhalten war absolut nicht richtig und diese Tatsache wird sich auch nicht ändern, ganz egal ob Imane ein Mann oder eine Frau ist.


Isuzu189  05.11.2024, 21:46
sondern weil diese ohne Beweise verbreitet wurden 

Das ist so nicht korrekt so wie ich hier beleidigt worden bin obwohl ja damals schon ein Gutachten festgestellt hat, dass da "was nicht stimmt"

Romy0  06.11.2024, 06:16
@Isuzu189

Dieses wurde nicht veröffentlicht, also nein, du hattest ganz sicher kein Gutachten.

Photon123 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:52

Ok und inwiefern wurde von der Gegenseite bewiesen, dass es eine Frau ist (was ja nicht geht)? Ich denke nicht, dass dieser Faktor eine Legitimation ist andere so zu bezeichnen.

Romy0  05.11.2024, 14:57
@Photon123

Inwiefern ist es normal, dass wenn man in seiner Geburtsurkunde "weiblich" stehen hat, sein Geschlecht nachweisen muss. Ich verlange doch von dir auch nicht, dass du mir das Geschlecht das dir bei deiner Geburt zugeschrieben wurde nachweisen muss, wie übergriffig können Menschen eigentlich sein?!

Andere Frage, interessierst du dich sonst auch für Frauenboxen? Ist das ein Thema was du schon länger intensiv verfolgst?

Photon123 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:59
@Romy0

In dem Fall ging es aber um Sport und Fairness. Das ist was ganz anderes als wenn ich als Privatperson sowas verlangen würde. Von daher denke ich nicht, dass dieser Vergleich zieht...

Romy0  05.11.2024, 15:01
@Photon123

Und auch da sind solche Tests nicht üblich. Abgesehen davon, ist Profisport nie fair.

Beantworte doch bitte meine letzte Frage. Interessierst du dich sonst auch für Frauenboxen?

WalterMatern  05.11.2024, 16:01
@Photon123
In dem Fall ging es aber um Sport und Fairness. D

Das bedeutet allgemein gesprochen genau was?

ATSB1904 Körper-Konstitution - Institut für Sportwissenschaft
Neben seiner unfassbar ehrgeizigen Arbeitsmoral und seines unbrechbaren Willens ist Michael Phelps´ Körper sein größter Vorteil gegenüber anderen Athleten.

Michael Phelps´ Körperabmessungen sind beinahe wie für das Schwimmen ausgerechnet.

Durch seine Konstitution hat er eine hydrodynamische Stromlinienform und einen signifikant höheren Antrieb als die meisten seiner Mitstreiter. Mit einer Körpergröße von 1,93m ist er mit Sicherheit nicht der größte Schwimmer, jedoch ist seine Armspanne mit über 2,00m unproportional hoch zu seiner Körpergröße. Normalerweise ist die Armspanne eines Menschen in etwa so lang wie seine Körpergröße. Dies verschafft Phelps einen längeren Hebel und eine größere Reichweite pro Armzug als dies bei anderen Athleten seiner Größen-und somit auch Gewichtsordnung der Fall ist. Auch sein Torso ist überproportional lang und hat in etwa die Ausmaße einer Person die 2,04m groß ist. Dies, in Kombination mit vergleichsweise kurzen unteren Extremitäten, „streckt“ den Körper und reduziert den Wasserwiderstand auf ein Minimum, während der Schleppwiderstand seiner vergleichsweise kurzen Beine ebenfalls viel geringer ist, als bei anderen Schwimmern seiner Größe. Nicht nur sind seine Handflächen und Füße extrem groß, Michael Phelps trägt Schuhgröße 48, sondern auch seine Fußgelenke sind hypermobil. Auch hier ergibt sich daraus eine größere Bewegungsamplitude und erlaubt einen flossenartigen Beinschlag, der in einem erhöhten Vortrieb resultiert.
What Makes Michael Phelps So Good? | Scientific American
Do Phelps's body shape and flexibility give the eight-gold-medal winner a physical edge in swimming
Why Michael Phelps Has the Perfect Body for Swimming - Biography
Michael Phelps has several advantages for dolphin kicking, including his double-jointed ankles that are seriously flexible. Phelps is also hyper-jointed in the chest. That means he can kick...
Scientific Analysis Of Michael Phelps's Body Structure - Science ABC
Michael Phelps's height, wingspan, and large hands and feet give him an advantage in swimming. His body also produces less lactic acid than his rivals, which shortens his recovery time. However, his success is also due to his dedication and hard work.
Die großen Olympia-Geschichten: Michael Phelps - Eurosport Deutschland

Neben der mechanischen Präzision, seiner körperlichen Biologie besaß Phelps, laut Bowman, "die emotionale Fähigkeit, sich

Romy0  05.11.2024, 16:15
@WalterMatern

Auch du verstehst offensichtlich nicht, warum das Verhalten dieser Menschen dermaßen daneben ist. Es geht hier nicht darum, ob Imane eine Frau ist oder nicht, mir geht es auch nicht darum, ob es fair ist oder nicht. Es geht darum, dass hier Menschen, die sich noch nie im Leben für Frauensport oder Frauenboxen interessiert haben, Gerüchte verbreitet haben die nicht belegt waren, nur um zu hetzen. Denen geht es auch nicht um Frauensport oder um Fairness, sondern um die rechte Hetzte.

Ultraturk  05.11.2024, 19:04
@Romy0

Das ist paranoid und sehr seltsam. Du bist auch kein Politiker oder Politikwissenschaftler, aber gehst wählen und schaust dir zumindest die Ergebnisse an. Wenn du da eine Meinung hast, sagt dir auch keiner "das geht dich nichts an" oder "du interessierst dich auch sonst nicht dafür, also sei still". Unglaublich seltsam das Ganze.

Romy0  05.11.2024, 20:56
@Ultraturk

Politik kann man nicht mit Profisport vergleichen, das eine betrifft alle, das andere nicht. Ich erwarte nicht, dass Menschen wie du die Problematik und den Unterschied verstehen können und verschwende sicher keine Zeit an deine Bildung, da scheint Hopfen und Malz längst verloren zu sein.

JanHatEineFr227  09.01.2025, 17:14
@Romy0

Klingt irgendwie so , als würdet ihr hier zwanghaft frauenfeindliche Ansichten verteidigen... ziemlich traurig das alles von euch zu lesen...

JanHatEineFr227  09.01.2025, 18:11
@Romy0

Du tust die ganze Zeit so, als müsse man sich nur für Frauen einsetzen, wenn man sich zufällig auch für den Sport interessiert. Du diskreditierst damit JEGLICHEN Versuch (unabhängig von "Hetze", wie auch immer du dies definierst, du hast es bisher nicht definiert), für fairen Frauensport zu werben. Dazu der absolut dümmliche Kommentar des anderen Users, dass ja nicht jeder Körper gleich sei, und somit "Fairness" im Sport eh nicht existiert. Ja, warum dann nicht gleich den GESAMTEN FRAUENSPORT auflösen? Solche Ideologien SCHADEN Frauen im REALEN LEBEN.

Romy0  09.01.2025, 19:18
@JanHatEineFr227
Du tust die ganze Zeit so, als müsse man sich nur für Frauen einsetzen, wenn man sich zufällig auch für den Sport interessiert.

Da hat wohl jemand nicht vernünftig gelesen, was ich geschrieben habe. Es geht darum, dass sich nur für Frauen "eingesetzt" wird, wenn man es für Hass auf andere benutzen kann. Diese Menschen setzten sich grundsätzlich nicht für Frauen ein, sondern verwenden es nur, wenn es ihnen nützt um Hass zu verbreiten. Das gleiche machen auch Rassisten sehr oft.

Du diskreditierst damit JEGLICHEN Versuch (unabhängig von "Hetze", wie auch immer du dies definierst, du hast es bisher nicht definiert), für fairen Frauensport zu werben.

Nicht im geringsten.

Dazu der absolut dümmliche Kommentar des anderen Users, dass ja nicht jeder Körper gleich sei, und somit "Fairness" im Sport eh nicht existiert.

So falsch ist das nicht. Ohne "unfaire" körperliche Vorteile wird man nicht Profisportler. Ein 1,60 großer Mann wird zB wahrscheinlich kein Basketball-Profi.

Ja, warum dann nicht gleich den GESAMTEN FRAUENSPORT auflösen? Solche Ideologien SCHADEN Frauen im REALEN LEBEN.

Das trifft auf jeden Sport zu, nicht nur aus Frauen Sport. Reg dich wieder ab, herrje 🤣

JanHatEineFr227  09.01.2025, 21:57
@Romy0

Okay, ich beruhige mich gerne. Aber erkläre mir doch mal sachlich, was fair daran sein soll, einen Mann beim Frauensport mitmachen zu lassen.

Romy0  10.01.2025, 06:34
@JanHatEineFr227

Wovon redest du? Es lässt niemand einen Mann beim Frauensport mitmachen!? 🤦🏽‍♀️ Da merkt man wieder, wie sehr Hass die Menschen verblödet.

JanHatEineFr227  10.01.2025, 10:56
@Romy0
  1. Doch.
  2. Dass du direkt auf "Hass" schließt, ist völlig unbegründet. Genauso ein Vorurteil wie das, was du bei den anderen vorwirfst.
JanHatEineFr227  10.01.2025, 11:00
@Romy0

Ja, sorry, also wenn du das einfach leugnen willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Punkt 2 scheinst du ja nicht zu verstehen...

Ich könnte dir jetzt Links schicken, wo eindeutig hervorgeht, dass Männer im Frauensport mitmachen. Meiner eigentlichen Frage bist du ausgewichen:

Ist das fair? Ja oder Nein?

Romy0  10.01.2025, 11:02
@JanHatEineFr227

Leugnen? 🤣🤣

Zu Punkt 2, du siehst vor lauter Hass nicht mehr, wie ekelhaft ihr euch benehmt. Darüber diskutiere ich auch sicher nicht weiter, auf so ein Niveau lasse ich mich sicher nicht herab. DU musst mit dir und deinem Hass leben, nicht ich.

Romy0  10.01.2025, 11:22
@JanHatEineFr227

Hast du dir deine "Quelle" selbst überhaupt durchgelesen? Und warum nennst du Transfrauen Männer? Und was soll das nun mit Imane zu tun haben?

JanHatEineFr227  10.01.2025, 11:29
@Romy0

Oh ne, lassen wir's. Wenn du Transfrauen nicht als umoperierte Männer anerkennen willst und deswegen auf die irre Idee kommst, dass es keine Männer im Frauensport gäbe und alles fair und supi ist und toll für die Frauen... dann adieu. Ich spreche nicht mal nur für meine eigene Meinung, sondern das sagen die wirklich Betroffenen selbst, die von den "Transfrauen" unterjocht werden. Aber betroffene Frauen interessieren dich hier anscheinend weniger als deine Ideologie.

Romy0  10.01.2025, 11:34
@JanHatEineFr227

Ich erkenne Transfrauen als Transfrauen an. Diese als Männer zu bezeichnen ist höchst Menschenverachtend. Für Trans-Personen im Profisport gibt es Richtlinien, diese wurden von Experten festgelegt, warum glaubst du es besser zu wissen als diese? Ziemlich überheblich. Ist ja auch irrelevant, Imane ist keine Transfrau.

Und nochmal, was hat das ganze mit Imane zu tun? Das ist hier nicht mal das Thema!? Und jetzt sag noch einmal, dass es hier nicht um Hass geht. Warum schweifst du sonst so weit vom eigentlichen Thema ab!?

Das Gutachten war doch damals schon bekannt oder nicht. (gab doch auch diverse andere vom vorherigen Sportverband oder irgendsowas, habs nicht mehr ganz im Kopf). Ich lasse mal außen vor, dass ich von der Quelle gar nichts halte, aber mir ist das Gutachten aus besseren Quellen auch bekannt.

Für mich halt ein klares Zeichen, dass man Grenzen setzen und auch einhalten muss bei sowas.


Skywalker17  05.11.2024, 14:26

Ja richtig.

Die Sportlerin die gleich mit dem ersten Schlag aufgegeben hat, weil es nicht ihre "Liga" war, wurde dadurch benachteiligt.

Artikel lesen: https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/imane-khelif-ist-cis-frau/

Sowie die Bilder /Sachen lesen/angucken.

Da hat sichs für Mich Erledigt.

Sie ist als Kleines mädchen Aufgewachen/Erzogen worden bzw. hat nie ne Transition durchgeführt. Bzw. in Algerien verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

horribiledictu  05.11.2024, 19:07

ja, er wurde aus einem Irrtum heraus als Mädchen erzogen - der Irrtum entstand durch eine Fehlbildung der Geschlechtsorgane, die diese weiblich aussehen ließen.

horribiledictu  05.11.2024, 19:15
@Windoofs10

nein: xy-chromosomen = lebenslang Mann. ja, die Medizin und weibliche Kleidung können was draus machen, das entfernt an eine Frau erinnert, aber mehr schon nicht.

Windoofs10  05.11.2024, 19:17
@horribiledictu
Bei den Box-Weltmeisterschaften 2023 wurde sie aber wegen erhöhter Testosteronwerte disqualifiziert. Umar Nasarowitsch Kremlew, Präsident der International Boxing Association (IBA), behauptete, dass DNA-Tests bewiesen hätten, dass Khelif über XY-Chromosomen verfüge. Das ist jedoch eine Behauptung, die mit Vorsicht zu genießen ist. Aber daher stammt die Falschbehauptung, dass es sich bei Imane Khelif um einen Mann bzw. eine trans Frau halten solle.

Lediglich zu hohe Testesteronwerte.

Windoofs10  05.11.2024, 19:19
@horribiledictu
Imane Khelif ist nicht trans, sondern hat möglicherweise eine seltene genetische Disposition, eine Variante der Geschlechtsentwicklung. Laut einer Studie sollen 6,4 von 100.000 Frauen XY Chromosomen aufweisen. Ja, ein Y-Chromosom macht einen nicht automatisch zum Mann. Es gibt auch Frauen mit XY-Chromosomen, die Kinder zur Welt gebracht haben.

Das hier ist auch ganz interessant:

Zuvor hat Imane Khelif auch nicht besonders herausragend gegen andere cis Frauen abgeschnitten, 2018 wurde sie Siebzehnte,2019 landete sie auf Platz 33, 2022 verlor sie im Finale.

Simplificity: Wer einen Penis hat, sollte nicht gegen Menschen mit einer Vagina boxen...

Gruß Fantho


Regelblutung007  07.11.2024, 10:34

Ist sie Penis Besitzerin Bitte um Beweis!

Fantho  07.11.2024, 23:07
@Regelblutung007

Erstens war das eine verallgemeinernde Aussage.

Zweitens: Imane soll laut einem medizinischen Gutachten weder eine Vagina noch Eierstöcke aufweisen. Sie soll innen liegende Hoden und eine Penis ähnliche Klitoris haben...

In der Bild-Zeitung wurde über Imane Khelif berichtet, insbesondere in Bezug auf die kontroverse Diskussion über ihre Geschlechtsbestimmung. Ein medizinisches Gutachten, das von dem französischsprachigen Recherchemagazin Le Correspondant veröffentlicht wurde, hat neue Fragen zu ihrer Geschlechtszugehörigkeit aufgeworfen. Laut den Gutachten weist Khelif keine Eierstöcke oder Gebärmutter auf, dafür aber innen liegende Hoden und eine penisähnliche Klitoris. Dies deutet auf einen 5-Alpha-Reduktase-2-Mangel hin, der nur bei biologischen Männern vorkommt.

Gruß Fantho