Schaden sich die Juden mit dem Gazakrieg?
5 Antworten
Im Grunde ja.
Nur, würde Israel nicht dementsprechend reagieren, wäre der Schaden für Israel noch sehr viel größer.
Nur, würde Israel nicht dementsprechend reagieren, wäre der Schaden für Israel noch sehr viel größer.
In der Tat. Der Konflikt ist ja nicht nur einseitig, sondern in der Tat zweiseitig.
Nein, die Terroristen der Hamas schaden allen, die in Frieden und Verständigung in der Region leben wollen und hält die eigene Bevölkerung als Schutzschild.
Wenn die Hamas die Geiseln freilassen und kapitulieren würde, wäre der Konflikt sofort vorbei. Doch daran hat die Hamas leider kein Interesse, ganz im Gegenteil.
Ich bin in diesem Konflikt vor allem auf der Seite von Israel und der Palästinenser, die den Terrorismus und die Gewalt ablehnen und sich einfach nur wünschen, in Frieden zu leben.
In einem Bericht habe ich mal gesehen, dass israelische und palästinensische Kinder in einem Kindergarten und einer Fußballschule ohne Berührungsängste und Vorurteile völlig friedlich und freundschaftlich miteinander umgegangen sind und gespielt haben. Warum schaffen Kinder das, was Erwachsene nicht mehr hinbekommen? Was können Erwachsene von diesen Kindern lernen?
Wenn man den Konflikt betrachtet, muss man bedenken, dass Großbritannien und die UNO an der Situation im Nahen Osten großen Anteil haben. Das gilt auch für die Konflikte in Syrien und im Irak. Als die Grenzen der Länder im Nahen Osten und in Afrika von den ehemaligen Kolonialmächten (vor allem von Großbritannien und Frankreich) festgelegt wurden, wurde keine Rücksicht auf ethnische und religiöse Aspekte genommen und die Konflikte waren vorprogrammiert.
Hm...
Nicht nur Die (Jak.4,1-3).
Kann sein, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Wer sich aber auf jeden Fall damit schadet ist die Hamas. Und ganz besonders schadet Hamas damit der zivilen, palästinensischen Bevölkerung.
Völliges Unverständnis über deinen Kommentar.
Israel ist ein demokratisches Land mit einer halbewgs moralischen Regierung.
Die Hamas sind Terroristen und Verbrecher, die ihre eigene Bevölkerung ausbeuten, unterdrücken und als menschliche Schutzschilde misbrauchen.
Jeder, der auch nur halbweegs gut über die Hamas denkt, der/die kann gern nach Palästina gehen und sich der Hamsas als neues Opfer anbieten. Bin aber ziemlich sicher, das das nicht wirklich viel Spaß machen wird.
Ich sag’s nur wie es ist. Der größere Terror kommt zum Vorschein. So denkt die Bevölkerung.
Stimmt: Der größere Terror das ist und bleibt die Hamas.
Nein!
Sie schaden den Palästinensern.
Nö, die Hamas hat einen relativ guten Image im Gegensatz zu Israel. Der größere Terror kommt halt zum Vorschein.