Aussehen (Hintern) kommentieren?
Folgende Situation:
Kürzlich war in der Tankstelle eine junge Frau mit toller Figur vor mir in der Reihe - mit einer knallengen Lederhose. Das Leder hatte zudem eine helle Farbe, so dass man genau wusste wie sie unterhalb der Gürtellinie nackt aussieht da Hintern und Beine sich logischerweise komplett abgezeichnet haben - ich gehe auch davon aus, dass sich die Trägerin der Hose dessen bewusst war.
Ist es in so einer Situation ok ein Kompliment zu ihrem Hintern zu machen, den man ja ganz deutlich sehen kann, beziehungsweise wie könnte man ihr ein Kompliment dazu machen ohne dass es cringe wirkt? Oder findet der ihr sowas in jedem Fall total übergriffig und unangebracht? Die Hose war wie gesagt super eng und hell, so dass sich alles zu 100% abgezeichnet hat und man im Grunde alles sehen oder erahnen konnte..
Falls ihr denkt "toller Hintern" wäre nicht ok, wie steht ihr zu einem Kommentar ganz allgemein zu ihrer Figur?
20 Antworten
Ich würde wenn du ihr ein Kompliment machen möchtest, auf ihr Gesamtbild eingehen.
"Du siehst wunderschön aus"
"Mir gefällt dein Outfit"
Sowas in der Art, aber nicht speziell auf ihren Hintern bezogen.
Ich würde mich auf meinen Hintern reduziert fühlen, wenn du sowas wie "toller Hintern" sagen würdest.
Der Gentleman genießt und schweigt
M19
Das ist völlig unterschiedlich, wie Leute darauf reagieren. Manche fühlen sich belästigt, andere so wie ich, finden es nett, wenn man ein Kompliment zur Figur oder zum Äußeren macht. Ich freue mich immer, wenn mir jemand sagt, dass ich gut aussehe. 😁🤷🏼♀️
LG, Conny 😊
Ich finde es übergriffig. Freu Dich in aller Stille über die schöne Figur. Komplimente kannst Du nach dem ersten gemeinsamen Ausgehen machen. Aber nicht: "Knackiger Hintern, ey!"
Nein, ist nicht ok!
Also einen positiven Kommentar zu deiner Figur findest du ok? Wie sieht es aus wenn es spezifischer wird, z.B. "schöner Hintern"?