Was sind "No-Gos" bei Herren Hosen bzgl. Passform?

3 Antworten

Hallo,

ich finde die Hose sitzt gut. Cargohosen sitzen obenrum immer etwas lockerer und die Nähte sitze alle dort, wo sie sein sollten. Die Falte auf der linken Seite ist wahrscheinlich dem Stand des Models verschuldet. - Bei anderen „Hosenarten“ wäre dies tatsächlich ein NoGo.

Bei Hosen solltest du wirklich mal mehrere Marken in verschiedenen Größen anprobieren und gegebenenfalls den Weg zum Schneider nicht scheuen.
Grundsätzlich sollte die Hose bequem sein und du solltest den Hosenknopf einfach schließen können. Die Passform ist abhängig davon, von welcher Hose bzw. Hosenart wir sprechen (eine Regularfit-Jeans sitzt anders als eine Skinnyfit Jeans oder eine Chinohose).

Falls hier Fragen aufkommen, schreibe mir gerne eine Nachricht um ins Detail zu gehen.

NoGo‘s sind beispielsweise zu kurze Hosen, viel zu lange oder enge Hosen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ebody
Fragesteller

Danke...Was wäre deine Meinung, wenn die Falte auf der linken Seite bei einem gleichmäßigen, geraden Stand bei dieser Hose entsteht? Wäre das ok oder passt/sitzt sie dann einfach nicht richtig?

Kersv  27.04.2022, 01:36
@ebody

Nein, die Hose sitzt dann nicht richtig.

Naja ist halt eher skinny fit denke schon das die gut sitzt

Grundregel Nr. 1, Herrenhosen sollten keine Löcher aufweisen auch wenn man derart gerne mal als "modisch" bezeichnet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung