Kann eine Frau (Mitte 50 - gute Figur) mit kurzer Hose ins Büro gehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kurze Hose für Frau im Büro ok 82%
Kurze Hose für Frau im Büro nicht ok 18%

8 Antworten

Kurze Hose für Frau im Büro ok

wenn es in dem Büro keinen anders lautenden Dress Code gibt, dann ist das auch absolut in Ordnung, denn kurze Hosen haben nichts mit dem Alter zu tun, mit der Figur nur bedingt, denn auch wenn die Dame etwas molliger ist, kann je nach Kürze der kurzen Hose auch eine solche an ihr gut aussehen

oli0815970
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort! Was verstehst du unter „ etwas molliger“ z.B. welche Konfektionsgröße

manza58  21.08.2023, 15:53
@oli0815970

ja nach Körpergröße finde Konfektionsgröße 46 bis 48 nicht nur ok, ich finde sogar, das gerade bei diesen Größen die weiblichen Formen angenehm "zur Geltung" kommen

oli0815970
Fragesteller
@manza58

Die besagte Dame hat Konfektionsgröße 38/40. Ich weiß nicht ob ich Ladys dieses „Kalibers“ in kurzen Hosen sehen möchte

Catcoon  21.08.2023, 18:35
@oli0815970

Wenn du es nicht sehen möchtest, dann musst du auch nicht hinschauen.

manza58  21.08.2023, 19:39
@oli0815970

zum Glück haben wir ja nicht alle den gleichen Geschmack, wäre sonst auch extrem langweilig, wenn alle immer das Gleiche haben/sehen wollten

oli0815970
Fragesteller
@manza58

Habe noch keine Erfahrungen mit so molligen Frauen, bleibe bei bewährten (knackigen)

Kurze Hose für Frau im Büro ok

...aber auch, wenn ihre Figur nicht "perfekt" ist. Stoffshorts, besonders High-Waist, gehen immer, solche z.B.:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Style, Outfit)  - (Frauen, Style, Outfit)
Kurze Hose für Frau im Büro ok

Ich frag mich schon bei manchen Ansichten warum eine Frau Mitte 50 keine kurze Hose mehr anziehen soll.

Noch dazu bei Kleidergrösse 38/40.

Wenn ich so im Sommer auf manch 50 Plus Frauen schau, dann können sich manche jüngere daran ein Beispiel nehmen.

Also die Zeiten sind definitiv vorbei als man ab 50 schon zu den Senioren zählte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kurze Hose für Frau im Büro nicht ok

Mitte 50 ist nun wirklich zu alt für kurze Hosen am Arbeitsplatz. Wobei kurze Hosen eigentlich generell nicht an den Arbeitsplatz gehören. Im Privatleben finde ich das aber völlig okay, wenn die Figur stimmt.

Kurze Hose für Frau im Büro ok

Wenn der Dresscode in ihrem Unternehmen entsprechende kurze Hosen nicht untersagt, dann kann sie das gerne tun. Unabhängig von Dingen wie Alter, Gewicht, Konfektionsgröße, Bräunungsgrad oder sonstigen optischen Merkmalen.