Wie kann man nur Kinder lieben, sagt mir das?

12 Antworten

Die fangen so mit Alkohol, Drogen, Prostitution, rauchen, Diebstähle, Streitereien an, hauen von zu Hause ab, verprügeln die Eltern, wollen ihr Geschlecht verändern, werden mit 13 schwanger, die Polizei kommt und macht wegen denen ne Hausdurchsuchung

In den allermeisten Fällen passiert das eher nicht. Wenn das deine Erfahrungen aus deinem persönlichen Umfeld sind, dann ist dieses Umfeld vermutlich insgesamt ziemlich kaputt, mit der Realität hat das aber eher wenig zu tun.

obwohl sie überall hin AA, pipi, kotze, lärm und alles kaputt machen

Och... bei manchen alten Leuten ist das auch nicht anders... eventuell geht es dir irgendwann auch so, dann wirst du froh sein, dass es Leute gibt, die sowas abkönnen.

Oder man setzt auf vernünftige Erziehung, dann stehen die Chancen recht gering, dass solche Sachen auftreten.

Die fangen so mit Alkohol, Drogen, Prostitution, rauchen, Diebstähle, Streitereien an, hauen von zu Hause ab, verprügeln die Eltern, wollen ihr Geschlecht verändern, werden mit 13 schwanger, die Polizei kommt und macht wegen denen ne Hausdurchsuchung... OMG! 

Warst du so in deiner Jugend? Falls du noch in deiner Jugend bist, bist du gerade so? Wenn ja, so kann ich dir sagen, das trifft nicht auf alle zu.

Ich würde da garantiert ausrasten und es anfangen zu hassen und bereuen, wieso ich es bekam!

Nehmen wir mal an du bekommst ein Kind und das Kind entwickelt sich genau so wie von dir oben beschrieben. Kannst du verstehen, warum sich das so entwickelt hat? Ein Kind entwickelt sich nicht von selbst in so einen Menschen. Damit ein Kind so wird wie du oben beschrieben hast, muss schon eine Menge passieren.

Ein Kind, ist der Spiegel derer, die es erziehen. Wenn also das Kind so ausartet wie oben, dann ist was in der Erziehung schief gelaufen. Ein Kind wird immer von mehreren erzogen. Stell dir einen Kreis vor. In der Mitte ein Punkt. Der Punkt ist das Kind. Der erste Kreis der um den Punkt herum geht, der steht für die Eltern, denn die sind nah am Kind dran, oder aber auch nicht dran. Die Verhaltensweisen der Eltern werden als erstes beobachtet und nachgeahmt. Der zweite Kreis der um das Kind herum geht sind weitere Verwandte. Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel. Auch hier beobachtet das Kind und lernt anhand der Reaktionen und der Kommunikation.

Der nächste Kreis ist der Kreis der Erzieher. Dann kommt der Kreis der Lehrer. Jeder arbeitet am Kind. Jede Person im Umkreis des Kindes wirkt auf das Kind ein. Wenn die Kreise alle abgearbeitet sind kommt die Umwelt und das Umfeld dran. Denn auch dieses Spielt eine Rolle fürs Kind. Ein Kind das im Kiez aufwächst wird sich anders verhalten als jenes welches im Dorfe aufwächst. Ein Kind das mit nur einem Elternteil aufwächst wird sich anders verhalten als wenn Mutter und Vater da sind. Ein Kind das misshandelt oder missbraucht wurde wird sich anders verhalten, als ein Kind das in normaler Umgebung aufwächst. Ein Kind das in einem Kriegsgebiet aufwächst wird sich anders verhalten als ein Kind, dass in einem sicheren Land aufwächst. Ein Kind dass in Armut aufwächst wird sich anders verhalten als ein Kind das im Reichtum aufwächst und und und.

All das oben Genannte erzieht ein Kind. Wenn also das Kind so ausartet wie du oben beschrieben hast, dann kannst du davon ausgehen, dass da irgendwo ein Problem, oder mehrere, aufgetreten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

Jaja, richtig.

lg up


wenn ein Kind so tickt, dann hat man alles in der Erziehung und Liebe versaut was nur geht.