Kontrollwahn?

DaLiLeoMishu  03.01.2024, 11:20

Kannst du deine Tür mit einem Schlüssel abschließen?

chiaradersna377 
Fragesteller
 03.01.2024, 11:23

Jain. Ich habe einen Schlüssel, sie weiß aber nicht, dass ich den habe. Wenn ich mein Zimmer abschließen würde, wäre das zu auffällig und sie würde erst recht rumwühlen.

DaLiLeoMishu  03.01.2024, 14:24

Sag, lautet deine Diagnose Borderline?Ich frage, weil sich das aus deinen anderen Frage inhaltlich anbietet.Somit wäre für mich die Angst deiner Mutter nachvollziehbar.

chiaradersna377 
Fragesteller
 03.01.2024, 16:20

Nein, ich habe vieles aber Borderline nicht

3 Antworten

Sie verstößt gegen deine Privatsphäre. Sie muss das respektieren. Keine Ahnung ob man das als "krank" bezeichnen kann

Nach deinen Fragen in der Vergangenheit zu urteilen macht sich deine Mama wahrscheinlich nicht grundlos sorgen. Und auch du machst dir Gedanken über Alkoholabhängigkeit.
daher kann ich ausnahmsweise deine Mama verstehen. Und wenn du ehrlich bist, du vielleicht auch etwas.
sie sorgt sich und das wohl nicht ohne Grund. Sorry das ich dir nichts anderes schreiben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Erzieherin mit Jugendlichen zusammen
chiaradersna377 
Fragesteller
 03.01.2024, 00:51

Ich mache mir Sorgen um meinen Alkoholkonsum, ja. Aber meine Mutter weiß NICHTS davon. Ich bin überdurchschnittlich intelligent und kann meine Mitmenschen manipulieren und täuschen. Meine Mutter weiß zu 100% nichts davon , außerdem hat sie dieses Verhalten schon gezeigt, lange bevor ich Alkohol konsumiert habe. Also deine Erzieherische Ausbildung mit Jugendlichen weißt anscheinend noch Lücken auf, vorallem im Bezug auf Manipulation. Ich hoffe nur, dass du nicht als Erziehungsbeistand arbeitest. Falls doch, tuen mir deine Klienten echt leid, denn gerade autistische, überdurchschnittlich intelligente Patienten können Mitmenschen besser manipulieren als sich jeder „normale“ Mensch vorstellen kann. Jede Aussage ist genau durchdacht…….

0
chiaradersna377 
Fragesteller
 03.01.2024, 01:06
@gottesanbeterin

Glaub mir, ich bin ein Meister im manipulieren. Wenn sie etwas davon wüsste, würde ich es merken und sie weiter bearbeiten. Du unterschätzt meinen IQ definitiv..

0
DaLiLeoMishu  03.01.2024, 11:27
@chiaradersna377

Es geht hier mit Nichten um IQ! Alleine, dass du dich hier brüstest hoch manipulativ zu sein, empfinde ich als äußerst sonderbar. Solch Verhalten findet man gerne bei BorderlinerINNEN. Auch die Aggressivität, wie du die Antwortende angehst, die sich mit deinen eigenen Inhalten hier auf GF konfrontiert, wirkt auf mich auffällig.

Menschen mit Süchten haben ein ganz eigene Ausstrahlung, die von der Umwelt häufig sehr feinfühlig wahrgenommen wird. Zudem riecht Alkohol aus jeder Pore und auch der Atem verändert sich (trotz Lutschpastillen zur Überdeckung). Solche Sachen kannst du kaum bis gar nicht manipulieren. Und genau das erfühlt deine Umwelt.

"Also deine Erzieherische Ausbildung mit Jugendlichen weißt anscheinend noch Lücken auf, vorallem im Bezug auf Manipulation. Ich hoffe nur, dass du nicht als Erziehungsbeistand arbeitest. Falls doch, tuen mir deine Klienten echt leid,..." Persönliche Angriffe - und das hier ist einer - finde ich unangebracht und zeigt mehr dein Innenleben, als dass es das Gegenüber diskreditiert. Genau das sollte dir als Hochintelligente bewusst sein.

1
Selly1980  03.01.2024, 16:16
@chiaradersna377

das was ich über dich weiß… Du hältst dich für überdurchschnittlich intelligent (Überdurchschnittlich =100+), hast vielleicht „einfach nur“ Inselbegabungen durch deinen Autismus. Du bist Nikotinabhängig seit dem du 14 bist, machst die selbst Gedanken über deine Alkoholabhängigkeit, bist dir teilweise nicht sicher ob du mit deinem Autismus weiterleben möchtest, zeigst selbstverletzendes Verhalten, sagst das du deine psychischen Beschwerden zu 80 % deinen Eltern zu verdanken hast (wobei man Autismus nicht durch Erziehungsfehler erklären kann, aber wem schreibe ich das). Du hast eine Therapeutin die manchmal Dinge sagt, die du nicht gut findest. Du hast viele Erfahrungen gesammelt in Psychiatrischen Kliniken, wärest gern manipulativ und beschwerst dich, dass deine Mama dich kontrolliert. Und wenn ich dir eine freundliche Nachricht schreibe, deren Inhalt dir nicht gefällt, gehst du auf Angriff. Und anhand meiner 5 Sätzen stellst du die These auf, das ich besser nicht mit jungen Menschen arbeiten sollte….
Und jetzt kommen meine Gedanken. Du bist wahrscheinlich eine Grenzgängerin die starke Reize benötigt damit du dich spüren kannst. Vielleicht haben deine Eltern was vergeigt, das weiß ich nicht. Tatsache ist, dass du egal was in der Vergangenheit war, in knapp einem Jahr Volljährig bist. Dann bist du auf dem Papier für dich und dein Leben selbst verantwortlich. Dann spätestens kommt die Zeit, in der du weder deinen Eltern noch anderen Menschen die Verantwortung übertragen kannst wenn du unzufrieden bist mit deinem Leben. Vorausgesetzt du bekommst keinen Vormund.
Ich wünsche dir für dein Leben vom Herzen alles Gute.

1
chiaradersna377 
Fragesteller
 03.01.2024, 16:22
@DaLiLeoMishu

Ich habe weder Borderline noch eine diagnostizierte Sucht nach Alkohol. Mir ist alles bewusst, was ich sage und wenn du noch ein bisschen darüber nachdenkst, wirst du meine Denkweise in diesem Fall verstehen.

0
DaLiLeoMishu  03.01.2024, 16:29
@chiaradersna377

Ich schließe mich dem Inhalt des letzten Kommentaren von Selly1980 an. Erweitern möchte ich ihre Ausführungen noch damit, dass du sagst, dass dir alles bewusst ist was du sagst. Das lässt mich auf grandiosen Narzissmus schließen. Es ist nicht unüblich, dass mehrere Diagnosen komorid "Hand in Hand" gehen. Zudem nennt sich dein Autismus sehr wahrscheinlich "Asperger Syndrom". All das kann komorbid mit einer BPS sein. Wie auch immer: in wenigen Monaten bist du 18 Jahre und kannst spätestens ausziehen. Wobei es Wohngruppen für psychisch erkrankte Jugendliche gibt. Da könntest du sicher bereits jetzt schon rein. Auch ich wünsche dir für dein Leben vom Herzen alles Gute.

1
chiaradersna377 
Fragesteller
 03.01.2024, 21:04
@DaLiLeoMishu

Ja, ist Asperger Autismus, ist meiner Meinung nach aber definitiv kein Narzissmus. Ich glaube auch nicht, dass ich Borderline habe, ich zeige im direkten Gespräch mit Leuten keinerlei Aggressionen oder sonstiges. Ich handle einfach sehr durchdacht und im Interesse meiner Diagnosen.

Dankeschön, ich dir auch :)

0
psimonp  04.01.2024, 20:49
@chiaradersna377

du bist psychisch krank und bist dazu noch suchtkrank. du gehörst in eine psychiatrie und in den entzug. von intelligenz ist hier nichts erkennbar

0
chiaradersna377 
Fragesteller
 04.01.2024, 21:17
@psimonp

Alter, bist du peinlich. Ich bin nicht suchtkrank, ich habe keine Diagnose!!! Und ich glaube meine Therapeutin und ich können besser einschätzen, ob ich in die Psychiatrische sollte, als ein random Penner im Internet. Lass du dich mal lieber auch behandeln..

0

wenn deine eltern sagen du konsumierst keinen alkohol, dann darfst du es eben nicht trinken. was hast du daran nicht verstanden.

chiaradersna377 
Fragesteller
 03.01.2024, 11:22

Ich darf in meinem Alter so viel und so oft trinken, wie ich will!

0
psimonp  04.01.2024, 20:45
@chiaradersna377

nein darfst du nicht. das bestimmen deine eltern bis du volljährig bist. vielleicht hilft die einweisung in eine kinderpsychiatrie zur entgiftung.

0
chiaradersna377 
Fragesteller
 04.01.2024, 21:22
@psimonp

Nein, das bestimmen sie bis ich 16 bin. Ab dann kann ich Alkohol kaufen. Und ich brauche keine Entgiftung.

0