Zeichen fürs Lesbischsein umgekehrt?

8 Antworten

Ich kann Dir diese Frage nicht wirklich beantworten.

Aber frage Dich doch mal selbst: Ist es so wichtig für Dich, welches Etikett Du auf der Stirn trägst? Ob Du hetero, bi oder lesbisch bist? Brauchst Du diese Schublade für Dich?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch einfach glücklich damit werden kannst, Dich zu verlieben - egal in wen. Horche auf Deine Gefühle anderen Menschen gegenüber - egal welches Geschlecht diese haben.

Vielleicht wirst Du dann feststellen, dass es gar nicht so wichtig ist, das Du eine Bezeichnung für Dich selbst gefunden hast - sondern vielmehr, dass es Dir gut geht und Du dich glücklich fühlst - und dass jetzt niht davon abhängt, ob das Ziel Deiner Liebe einen Penis oder Brüste hat.

Mach Dir nicht zu viel gedanken. Sei einfach Du selbst, lebe und geniesse Dein Leben. Und wenn du Dein Leben heute mit einer Frau, morgen mit einem Mann und übermorgen mit einem Transgender-menschen geniesst - na und? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
BigPlatsch 
Fragesteller
 03.09.2021, 10:32

Der Gedanke an sich ist gut, ich habe halt noch nie im Leben wirklich irgendwo richtig dazugehört. Ich bin irgendwie anders als die Mädchen in meinem Alter, aber mit den Jungs habe ich auch nicht viel am Hut. Deshalb würde ich einfach gerne wissen, was meine Leute sind, sozusagen. Und auch, warum ich mit den Mädchen in meinem Alter nicht so richtig bonden kann... Die Ursache dafür kann ja sein, dass ich lesbisch bin oder so 🤕

1
Traveller5712  03.09.2021, 10:37
@BigPlatsch

Ich verstehe, was Du meinst.

Wie wäre es, wenn Du es einfach mal ausprobierst? Wenn Du einmal versuchst, sowohl mit Jungen, als auch mit Mädchen zeit zur verbringen. Es müssen ja auch nicht immer welche in Deinem Alter sein.

Aber versuche bitte, nicht nur in der Traumwelt von Serien oder Filmen zu leben. Ja ich weiss, dort gibt es wunderbare aufregende und anziehen Menschen jeden Geschlechts. Aber das sind nicht die Menschen, welchen man draussen im Leben begegnet.

Deswegen: Versuch es mit einer gemeinsamen Zeit - egal was, Esi essen, spazieren, Kino, und auch Sex wenn Dir danach ist. Ich kann mir vorstellen, dass Du dann merken wirst, zu welcher Seite es Dich eher hinzieht.

0

Hey, Du Stehst Ja auf Beide Geschlechter. Das Heißt das du Eventuell Bisexuell bist oder Einfach noch Nicht weißt Wenn du dir nd Sicher Bist Versuch es erst Mit den Mann und wenn des nicht Klappt Versuch es mit der Frau LG

Woher ich das weiß:Hobby

Schwierig zu beurteilen. Bisexuelle können ein Geschlecht präferieren, d.h. die Verteilung muss nicht 50:50. sein. Du könntest homoflexibel sein, also ein bisschen hetero:

unterscheidet sich von einem Bisexuellen in dem Sinne, dass er oder sie sich trotz sporadischer sexueller Abenteuer mit dem anderen Geschlecht hauptsächlich als schwul oder lesbisch identifiziert.

https://www.seeking.com/de/glossary/romantic-orientation/homoflexible

Das kann nur die Zeit sagen und Erfahrungen in der Praxis, Träume und Fantasien sind kein guter Hinweis für die sexuelle Orientierung.

Ja also Du hattest jetzt doch 4 Jahre Zeit es rauszufinden. Oder bist Du immer noch unberührt ?

BigPlatsch 
Fragesteller
 03.09.2021, 10:22

Absolut unberührt :) Ich hatte zwar schon mal einen Freund der wollte, aber leider wollte er nicht akzeptieren, dass ich es noch nicht wollte und dann ist das Ganze auseinander gegangen

0

Also ich dachte auch eine ganze Weile lesbisch zu sein, bis ich schließlich meinen Freund kennengelernt hatte - nachdem ich akzeptieren konnte, dass auch Männer okay sind und es gar nicht so wichtig ist, wie man sich selbst labelt, hauptsache man wird glücklich. Bleib offen für alles und hör auf dein Gefühl, das ist das beste, was du tun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen