Wie lasse ich ihn los?
Hallo zusammen
Ich habe vor ca. einem Monat einen Mann kennengelernt. Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden und waren auf einer Wellenlänge. Wir hatten auch sehr ähnliche Werte, Ansichten, Meinungen etc. I
Als wir uns getroffen haben fühlte sich alles schon sehr vertraut an. Das kuscheln, küssen, ... hat sich so angefühlt, als hätten wir es schon immer gemacht. Es war gleich schon eine Vertrautheit da und wir haben uns sehr schnell unsere innigsten Geheimnisse erzählt und es hat sich für uns beide alles sehr richtig angefühlt.
Nur er wollte nichts ernstes sondern nur Sex. Bei mir sah es anders aus und ich wollte eine Beziehung. Als ich ihm das gesagt habe, hatte er immer mehr das Interesse verloren und nach zwei Wochen hatte ich es dann auch beendet, weil ich immer nur geweint habe, da er nachdem ich ihm das gesagt habe, nur noch sehr wenig bis gar keine Zeit mehr für mich hatte.
Ich habe ihn unheimlich vermisst und es hatte sich total falsch für mich angefühlt, was ich getan habe. Deswegen bin ich nach einem Tag wieder zu ihm zurückgekommen und habe mich entschuldigt und alles mögliche. Nach ein paar Tagen hatte er meine Entschuldigung zum Glück angenommen, worüber ich sehr froh war. Nur er hatte nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet und er hatte immer noch nie Zeit für mich und ignoriert mich. Er geht mir aus dem Weg.
Kurze Zeit später sind wir uns zufällig im Bus begegnet und ich habe ihm angesehen, wie nervös er war, als er mich gesehen hat. Er hat mich kurz gegrüßt und ist dann ausgestiegen. Mein Herz fing an schneller zu schlagen und ich hatte ein Kribbeln im Bauch.
Komischerweise ist es so, dass er mich immer noch ignoriert und ich habe öfters Momente, wo ich so doll traurig bin, dass er nichts ernstes wollte, sondern nur Sex, weil ich mir ihn sehr gut an meiner Seite hätte vorstellen können. Ich habe mich so unglaublich wohl bei ihm gefühlt und wir konnten richtig gut reden und es hatte sich alles so richtig angefühlt, zumal wir uns beide verstanden gefühlt hatten und wir uns so angenommen haben, wie wir wirklich waren. Ich vermisse ihn sehr.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und bin verzweifelt...
Ich selber hatte Angst mich volle Kanne zu verlieben, aber wie sieht es bei ihm aus? Hat er einfach kein Interesse mehr oder hat er genau die gleiche Angst? Es war halt mit ihm alle so anders und so.. irgendwie viel schöner, weil wir uns so wohl beieinander gefühlt haben. Ich bin wirklich so unglaublich traurig :/
5 Antworten
Sorry, das so direkt zu sagen, aber Du hast es ziemlich verkackt.
Wenn seit jetzt erst 1 Monat her ist, dann wart ihr noch in der frühen Kennenlernphase. Da mit Entscheidungen wie Beziehungen etc. um die Ecke zu kommen, wirkt sehr bedürftig und oberflächlich. Du kommst rüber, als könntest Du nicht allein funktionieren und suchst händeringend nach irgendwem, an den Du Dich ketten kannst. Ein guter Anfang ändert nämlich nichts daran, dass immer noch ein weitgehend Fremder vor Dir steht. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass Du ihm verfrüht irgendwelche Geheimnisse anvertraust. Du hast also viel zu früh Druck gemacht und ihn damit vertrieben. Vor allem hast Du Dich dadurch uninteressant gemacht, so als ob Du Dich nur durch den Titel "Beziehung" definieren kannst, anstatt die Qualitätszeit mit einem sympathischen Mann zu genießen und es einfach laufen zu lassen.
Dass er Dich weiterhin ignoriert, liegt einfach daran, dass die Sache zwischen euch gelaufen ist. Irgendeine Entschuldigung ändert nichts daran, wie er Dich nun sieht - als bedürftiges Weibchen, das von Klischees geprägt ist und möglichst bald unter die Haube kommen will. Da ist einfach die Augenhöhe weg.
Das einzige, was Du machen kannst, ist aus dieser Sache zu lernen und beuim nächsten Mal Beziehungsgelaber komplett außen vor zu lassen. Eine Beziehung ist nichts, was man ausmacht oder bei Amazon lkauft, sondern man entwickelt sich ggf. darin hinein. und das geht nur auf leichtfüßiger ungezwungener Basis und Spaß am Kennenlernen ohne Kontroll-Ansprachen. Vor allem aber sollte Sex damit nichts zu tun haben. Sex hat man, weil man in dem Moment Lust auf Sex hat. Wenn man hinterher so tut, als wäre es ein Investment in eine Beziehung gewesen, ist das im weitesten Sinne Prostitution --> Sex als Ware gegen Beziehung. Also lass auch für Dich selbst diese Sexphrasen weg. Wenn Du es hast, dann genieße einfach den Moment, ohne deswegen irgendwelche weitergehenden Ansprüche zu stellen. Sonst verdirbst Du es Dir nur selbst. Sowohl den Sex an sich, als auch das weitere Kennenlernen.
Verlass dich doch mal auf deine Gefühle und lass deine Vorurteile draussen! So gut wie kein Mensch sucht wirklich nur Sex! Wir suchen vielmehr allgemeine Wertschätzung, Zärtlichkeit, Zuneigung und das Gefühl da ist jemand der einen mag. Dies gilt insbesondere auch für Männer. Also arbeite an deiner sich anbahnenden Beziehung und unterstell nicht jedem Mann was dir Alice Schwarzer & Co. im Bezug auf Männer allgemein einreden wollen!!!
Ja, das tut schon weh, wenn die Gefühlslage derart auseinandergeht, wo man eigentlich den Eindruck hatte: "es passt doch so gut!"
Aber offenbar ist es leider so. Von daher würde ich dir Zurückhaltung empfehlen.
Gute Wünsche für dich!
das ist schade, dass das so einseitig ist. Kann man wohl nichts machen :/ Aber du brauchst ja auch einen Partner, der dir das zurück gibt. Und wenn er das nicht kann oder will, dann ist es nicht der richtige für dich, auch wenn du dachtest er sei es.
Hallöchen,
Du hast da ein ziemliches Problem.
Ich denke es wäre sehr wichtig dir nochmal zu überlegen, ob er auch gezeigt hat, dassber dich liebt oder nur so typisch Zuneigung gezeigt um dich ins Bett zu bekommen.
Wenn er keine Zuneigung gezeigt hat, dann ist da nicht viel zu machen und du versuchst am besten den Kontakt abzubrechen, dann kommt man meistens schneller über so eine Situation hinweg. Triff dich viel mit Freunden oder mach viel Sport, irgendetwas, das dir Spaß macht.
Wenn er deutlich gezeigt hat, dass er auch Zuneigung für dich empfindet, könnte es auch amdere Gründe haben, dass er keine Beziehung möchte.
Vielleicht wurde er früher einmal verletzt, wüsste er würde dir fremdgehen oder denkt er hat nicht genug Zeit für eine echte Beziehung.
(Ich hab hier auch Gutefrage zumindest schon mit ein paar Jungs geschrieben, die aus solchen Gründen nur F+ haben)
Wenn du herausfinden kannst ob es etwas derartiges ist, kannst du dir überlegen, ob du damit umgehen kannst oder ihm Zuneigung zeigen und ihm Fragen ob er nicht doch in eine Beziehung möchte. Bevor du das tust, muss dir aber klar sein, dass das auch schief laufen kann und du unglücklich bist und seinetwegen viele Tränen vergießt.
Die letzte Möglichkeit wäre ihm Freundschaft ohne plus anzubieten. Eine beste Freundin mit der er quatschen, lachen und Spaß haben kann, nur eben nicht sexuell. Ob du dazu bereit wärst und er auch musst du dir überlegen.
Viele Grüße und viel Glück