was bin ich dann?
- ich bin männlich und mit einem transmann zusammen; bin ich dann schwul?
- ich bin weiblich und mit einer transfrau zusammen; bin ich dann lesbisch?
das ist eine ernstgemeinte frage!
7 Antworten
Das kann man nur aufgrund dieser Informationen nicht eindeutig sagen, denn zur Bestimmung der sexuellen Orientierung sind die Gefühle relevant und nicht nur bzw nicht zwingend die Partner.
Ein Transmann ist ein Mann und eine Transfrau ist eine Frau, wenn man als Mann mit einem Transmann oder als Frau mit einer Transfrau zusammen ist, kann man zumindest nicht hetero sein. Homosexuell wäre man aber erst, wenn man als Frau ausschließlich auf Frauen und als Mann ausschließlich auf Männer steht. Wenn der Mann, der mit dem Transmann zusammen ist, neben seinem Partner auch nur auf Männer steht, wäre er schwul, wenn er aber auch auf Frauen steht, wäre er bisexuell. Wenn die Frau, die mit der Transfrau zusammen ist, neben ihrer Partnerin auch nur auf Frauen steht, wäre sie lesbisch, wenn sie aber auch auf Männer steht, wäre sie bisexuell.
Wenn sie in ihrer Veränderung schon weit sind, dann ja. Sie wollen wie das andere Geschlecht sein und sich so verhalten. Wenn man sich also in sie verliebt, ist man homosexuell, aber das ist in Ordnung.
Kommt doch darauf an, wie die Transperson auf mich wirkt.
Wenn der Transmann auf mich männlich wirkt und ich ihn attraktiv finde, dann bin ich schwul. (Oder meinetwegen bi.)
Entsprechendes bei einer Transfrau.
Würde eher dazu tendieren, das als bisexuell zu bezeichnen, aufgrund der Genitalien und so
Lg
Nur mal so.
Ich bin schwul, ich stehe nicht grundsätzlich auf alle Männer, sondern auf Männer, dir mir gefallen. Aber männliche merkmale spielen dabei schon eine größere Rolle. Eine Vagina wirkt auf mich nicht männlich, auch wenn sie einem Transmann gehört.
Ich denke also, um die Frage nach dem Schwulsein zu beantworten, kann man getrost davon ausgehen, dass der Transmann seine Transition abgeschlossen hat.
"normal"? Ja wundert mich nicht das es für dich ein schweres Thema ist
Es entspricht der Norm, biologischer Nutze, passt zum Geschlecht,... also ja normal trifft zu.
Wenn du vom biologischen nutzen anfängst dann ist ja jede andere Sexualität "falsch"..
Sie verstehen wohl noch immer nicht. Normal ist abgeleitet von der Norm und diese lässt sich auf verschiedene Gebiete nutzen. Biologisch betrachtet ist es die Norm heterosexuell zu sein. Sie sollten auch lernen das normal nur aussagt das etwas der Norm entspricht. Wenn Sie da eine Wertung sehen, dann sind Sie selbst schuld, da Sie dies unterbewusst so selbst werten.
- Du stehst dann eben (auch) auf Männer.
- Du stehst dann eben (auch) auf Frauen.
Oft hat aber ein trans"mann" eine vagina und eine trans"frau" ein penis. Dementsprechend wäre die Person ja schon wieder irgendwie normal....
Schwer sowas zu sagen und möchte mich damit eigentlich nicht befassen.