Stimmt es das der Knast die Sexualität verändern kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gleichgeschlechtliche Handlung bedeutet nicht zwingend Homosexualität im Sinne einer sexuellen Orientierung.

Bei Pseudohomosexualität bzw Situativer Homosexualität sind die beteiligten Personen nicht homosexuell:

... manchmal noch als „Pseudohomosexualität“[28] bezeichnet wird, versteht man gleichgeschlechtliche Handlungen von Personen, die nach standardmäßiger Definition keine homosexuelle, ja nicht einmal eine bisexuelle Orientierung haben, also heterosexuelle Sexualkontakte bevorzugen. Grundgedanke ist, dass die Aktivität nie passiert wäre, wenn sich die Menschen nicht in einer ungewöhnlichen Situation befunden hätten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Situative_Homosexualit%C3%A4t

Das findet in Ausnahmesituationen wie zB in einem Gefängnis oder Kloster statt, in denen eine andere Möglichkeit der Befriedigung nicht möglich ist.

Manche verwenden die gleichgeschlechtliche Handlung als Demütigung. So wie manche Menschen nur aus diesem Grund vergewaltigen. Bis zu 90% der Vergewaltiger sind heterosexuell:

Again, this is despite evidence suggesting that approximately 90% of perpetrators identify as heterosexual ( Isley & Gehrenbeck-Shim, 1997).

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8258646/

Gleichgeschlechtliche Handlung ist also nicht automatisch Homosexualität.

Vermutlich war er schon immer heteroflexibel (bisschen bi), ohne es zu wissen:

Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heteroflexibilit%C3%A4t

Quatsch, die Sexualität ist angeboren und damit kann sie nicht geändert werden.

Besagter Mann war dann von Geburt an Bi, hat nur vorher nie den Gedanken an homosexuelle Handlungen zugelassen oder seine Vorlieben innerhalb seiner Sexualität haben sich verschoben. Was im Laufe des Lebens völlig normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich habe mal eine Reportage gesehen, da wurde gesagt das viele Männer im Gefängnis Homosexuellen Sex haben.

Das aber nichts mit ihrer Präferenz zu tuen hat, sondern einfach nur Druckabbau ist, bzw. wird Vergewaltigung auch unter Männern als Machtdemonstration benutzt oder zur Erniedrigung

Catfish123 
Fragesteller
 26.04.2023, 10:20

Habe ich auch schon mal gehört

0

Weiß nicht- denke man nimmt halt das was verfügbar ist - in dem Fall halt andere Typen. Vielleicht auch einfach Machtdemo und Druckabbau.

Aber denke das kann ein Psychologe besser erklären was hier in Männern vorgeht hinter Gittern. Ganz sicher bin ich mir nicht mit meiner Annahme.

Grüße

wer heterosexuell ist, der bleibt es auch - Gleiches gilt für alle anderen sexuellen Orientierungen -

das was du beschreibst, klingt wie eine Art Notlösung

es ist auch schon passiert, dass Menschen, die geradeaus auf dem Weg in die Sexsucht waren, sich dem "anderen, bzw. gleichen" Geschlecht zuwendeten, weil sie nicht mehr wussten, was mit ihnen los war, also Heteros hatten plötzlich eine homosexuelle Affäre oder umgekehrt (was aber auch nicht dahin führte, wo sie hin wollten)

im ganz "normalen" Leben gibt sich das dann wieder