Sexuelle orientierung angeboren?

5 Antworten

Am Ende ist es immer eine Kombination aus Genen und Umfeld. Äußere Einflüsse haben auch eine Auswirkung auf Genetik (Epigenetik)

DerSportliche92 
Fragesteller
 24.11.2021, 14:37

Diese Ansicht teile ich nicht.

0
phiLue  24.11.2021, 14:38
@DerSportliche92

Welche? Das äußere Einflüsse Auswirkung auf unsere Genetik haben? Oder das Genetik und Einflüsse in Kombination unser Verhalten bestimmen?

0
DerSportliche92 
Fragesteller
 24.11.2021, 14:39
@phiLue

Wenns um sexuelle Orientierung geht, dann wirds im Mutterleib festgelegt, und ist fix.

0
phiLue  24.11.2021, 14:40
@DerSportliche92

Warum glaubst du ist da die Ausnahme? Vor allem, weil sich Sexualität doch erst beim heranwachsen entwickelt. Einige ändern sogar ihre sexuelle Ausprägung im Laufe ihres Lebens.

0

Ich halte Homosexualität und Pädophilie für eine sexuelle Störung, für die der Betroffene aber nichts kann. Ähnlich wie bei anderen Krankheiten. Da diese Störungen jedoch nicht zwangsläufig schädlich oder leidlich für den Betroffenen sind, bedarf es zumeist keiner Therapie.

DerSportliche92 
Fragesteller
 24.11.2021, 14:36

das ist angeboren und nicht veränderbar. Selbst wenn man wüsste was auf Hirnebene abgeht, der Zustand ist fix.

0

Es wird nicht angeboren, es gibt nur bestimmte Auslöser. Aber das wahr auch früher so, dort wurde es nur nicht so ausgelebt wie Heute.

Meine Vermutung: Teilweise angeboren und teilweise durch die Umgebung beeinflusst (aber nur bis man 15/20 oder so ist…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Also in der Schule wurde uns gesagt die Sexualität sei angeboren, doch dass Auslöser oder andere nicht bekannt seien, also nur Annahmen bzw Vermutungen

DerSportliche92 
Fragesteller
 24.11.2021, 14:31

Genetisch, individueele Hirnentwicklung.

0
Tommyleinchen59  24.11.2021, 14:33
Also in der Schule wurde uns gesagt...

...(im Jahr 1970), dass spätestens im Jahr 2000 alle Erdölreserven verbraucht sein würden, wenn man so weitermacht, und ein dritter Weltkrieg um die letzten Tropfen Öl ausgebrochen sein würde. Und man müsse mit Atemschutzmasken vor die Tür gehen, weil man sonst ersticken würde. Außerdem wären alle Flüsse und Seen biologisch zerstört und es würde keine Wälder mehr geben... etc. Ich weiß noch, wie ich Angst hatte... Seitdem wurde jährlich eine neue Panik-Sau durchs Dorf gejagt. Heute heißt diese Sau "Klima" und "Corona".

1
HornyBoy2007  24.11.2021, 14:50
@Tommyleinchen59

Ich weiß nicht wie richtig die Information ist, aber ich bin lange nicht so alt und gehe auch noch zur Schule

0