Warum kann man sich die Sexuelle Orientierung nicht aussuchen?

granny308  08.07.2022, 11:18

Du möchtest wirklich deine Sexualität ändern, damit dir dann Leute deine Sexualität und deine Menschlichkeit absprechen?

Privat22446688 
Fragesteller
 08.07.2022, 11:19

Ich möchte einfach nur auf Sex und Selbstbefriedigung für immer und ewig verzichten

7 Antworten

Was soll man machen wenn man damit unzufrieden ist?

Eine Psychotherapie kann dir helfen, deine sexuelle Orientierung zu akzeptieren.

Wissenschaft meint: Konversionstherapien (um die sexuelle Orientierung zu ändern) funktionieren nicht und sind potenziell gefährlich:

There is a scientific consensus that conversion therapy is ineffective at changing a person's sexual orientation and can cause significant, long-term psychological harm.

https://en.wikipedia.org/wiki/Conversion_therapy

Es gibt keinen Beweis, dass die sexuelle Orientierung durch Kindheitserfahrungen oder Erziehung beeinflusst wird:

There is no substantive evidence which suggests parenting or early childhood experiences play a role with regard to sexual orientation

Die genauen Ursachen sind nicht bekannt, aber die Wissenschaft geht von biologischen Faktoren aus (zB Mix aus Genetik und Hormonen während der Schwangerschaft):

Although no single theory on the cause of sexual orientation has yet gained widespread support, scientists favor biologically based theories

https://en.wikipedia.org/wiki/Sexual_orientation

Hallo Privat22446688,

rein von der Biologie - und dann auch soziologisch in einer menschlichen Archaik - dient Sexualität zur Fortpflanzung. Da hat sich die Natur eben nicht für eine Parthenogenetik sondern für zwei Geschlechter entschieden. Das biologische Geschlecht ist intrinsisch und genetisch bestimmt.

Damit verbunden ist die Neigung zu dem jeweils anderen biologischen Geschlecht. Denn die Fortpflanzung funktioniert ja nur zwischen verschiedenen solcher Geschlechter. Die Neigung ist ebenso intrinsisch - also auch ein Thema der eigenen Plattform.

Es sind aber Besonderheiten in der Neigung zu beobachten: die Neigung gegenüber dem eigenen biologischen Geschlecht. Dies wurde gesellschaftlich diskriminiert, da so keine Fortpflanzung möglich ist.

Man kann aber eine eigene geschlechtliche Identifikation an sich wahrnehmen. Da begeben wir uns auf eine höhere Ebene unserer Plattform: auf unser Bewusstsein. Moralistisch und auch religionistisch war nur die Identifikation im eigenen biologischen Geschlecht "erlaubt". Bei andere Identifikation hätten die Geschlechter die "falschen" Körperteile - und wieder wäre die Fortpflanzung "in Gefahr".

Somit ist es in der eigenen Wahrnehmung möglich, sich unabhängig vom biologischen Geschlecht - der Genetik und entsprechenden Körperteilen - sich in der eigenen geschlechtlichen Identifikation zu finden. Dabei steht es mit heutiger Technologie frei, auch den Körper nach dem Muster des auf die Identifikation passenden biologischen Geschlechts anzupassen.

Generell hat man die Freiheit, Sexualität zu pflegen oder auch nicht. Da mag man sich z.B. - aber nicht notwendigerweise - in einer Identifikation wahrnehmen, in der Sexualität eine Bedeutung oder auch keine Bedeutung hat. Das kann eine Identifikation sein, die von denen, wo die Gesellschaft Sexualität erwartet, unterschiedlich ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sexualtrieb ist einer der 12 Grundtriebe in Mensch und Tier - und auch einer der mächtigsten von diesen; geht es hierbei doch um nichts weniger als um das Sein oder Nicht-Sein der jeweiligen Lebensform.

Die Triebe schlummern in den Tiefen der unbewussten Willenskräfte und drängen mit Urgewalt danach herauf- und hervorzubrechen, sich in der Sinneswelt auszulassen und dort ihre jeweilige fundamentale Bestimmung zu verwirklichen. -

Die großen göttlichen Schöpfergeister der Natur haben den Geschlechtstrieb wunderbar sinnvoll, gut und weise - und als unabänderlich eingerichtet. Demnach müssen jene üblen Un-Geister, die dieses heilige Ideal anzutasten, zu beeinflussen und zu eliminieren imstande sind, die Organisation und Funktion des Geschlechtstriebes genau kennen - was zuletzt nichts anderes bedeutet, als dass sie sich schwarzmagische Kräfte angeeignet haben müssen, die sie zu jenem anti-natürlichen und anti-menschlichen, ja in der Tat genial satanischen Handeln befähigt.

Eines ihrer perversen Ziele haben die bösen Teufel schon erreicht: Einen erheblichen Anteil der Kinder und Jugendlichen in die fatale Verwirrung hineinzutreiben, die durch ihren inneren halbbewussten Kampf mit den ur-gesund angelegten Triebkräften und den ungeheuer "befreiend" klingenden Einflüsterungen der schwarzmagisch operierenden Politiker, Erzieher, Pädagogen und Massen-Medien hervorgerufen wird. Sogar ernsthafte psychische Störungen, schwere Depressionen und Selbstmordgedanken haben jene teuflischen Versuche der Manipulation des natürlichen Sexualtriebes in vielen Jugendlichen schon hervorgerufen bei ihrem jungfräulichen Erwachen hinein in die Sphäre der Sexualität... -

Es ist ergreifend zu sehen, dass junge Menschen wie Du sehr wohl die unüberwindliche Ur-Gewalt des Sexualtriebes erspürt haben und bemerken, dass eine andere, von der naturbestimmten Richtung abweichende Orientierung zumindest aus eigenen Kräften heraus nicht möglich ist; denn das zeugt von einer innerlich gefestigten und eigenständigen Persönlichkeit, bei der die bösen Einflüsterer keine Chance mehr haben. Wenn erst die felsenfeste Natur-Gesetzlichkeit in und an sich selbst erlebt und erfahren und zur inneren wahrhaftigen Erkenntnis wird, ist der Name des "Rumpelstilzchen" erraten - und das Böse hat seine Macht über den Menschen verloren...

Mayahuel  09.07.2022, 17:57
Einflüsterungen der schwarzmagisch operierenden Politiker, Erzieher, Pädagogen und Massen-Medien hervorgerufen wird.

du scheinst echt starkes Kraut zu haben.

1
Geheymrath  09.07.2022, 18:03
@Mayahuel

Es muss jetzt öffentlich klar und deutlich ausgesprochen werden. Schon allein dass es offen benannt wird, wirkt bereits hemmend auf die okkultistischen Übeltäter. Schließlich kommt es auch Euch Zweiflern und Leugnern der geistigen Welt zugute! -

0

Die sexuelle Orientierung lässt sich nicht ändern, weil sie angeboren ist und schon im Mutterleib ensteht. Genauso wenig wie du kontrollieren kannst, was für Dinge zu gerne isst oder in deiner Freizeit machst, hast du auch keine Kontrolle darüber in wen oder in welches Geschlecht du dich verliebst. Das ist einfach so.

Weil das Herz ❤️ will was es will.

Man fühlt sich einfach zu einem Geschlecht hingezogen und ist verliebt .

Es ist so einfach .