Welche sexuelle Orientierung hast du?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Hetero 53%
Bi 30%
Homo 18%

11 Antworten

Homo

Ich bin mir immer sehr unsicher, was sich wohl die Leute bei solchen Fragen denken.
Ein verlässliches Ergebnis ist kaum zu erwarten, denn Menschen, die schwul/lesbsich oder bi sind, fühlen sich zu dem Thema sicher immer mehr angesprochen als Heteros, und werden in größerer Anzahl abstimmen. Aus diesem Grund kommt dann meist ein Ergebnis heraus, dass gar nicht mit den üblichen Statistiken übereinstimmt. Und was hat es dann gebracht?

Omnisexuell und Panromantisch, ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Hetero

Bin zu 100% Hetero und stand schon immer auf das weibliche Geschlecht, ist ja von der Natur und Evolution auch so vorgesehen.

tensoriamu  01.08.2023, 14:25

Evolution und Natur hat keinen Zweck, kein Ziel und will auch nichts. Daher ist es nicht "so vorgesehen".

Aber um auf deine Logik einzugehen:

Wenn die Natur es nicht gewollt hätte, wäre es nicht existent. Wir sind Lebewesen, also sind wir auch Natur. Alles was zu uns gehört, ist "Natur". Zumindest ein kleiner Teil davon.

7
RealSteel666  01.08.2023, 20:52
@tensoriamu
Evolution und Natur hat keinen Zweck, kein Ziel und will auch nichts. Daher ist es nicht "so vorgesehen".

Durch die Evolution versucht ein Organismus sich der Umgebung anzupassen und sein Fortbestehen zu sichern. Also der Zweck und das Ziel sind das Überleben und das Fortbestehen.

Daher ist es doch so da anders ein fortbestehen der Art nicht möglich wäre.

Wenn die Natur es nicht gewollt hätte, wäre es nicht existent.

Der Mensch hat auch keine Flügel und sollte nicht Fliegen können, trotzdem gibt es Flugzeuge. Das hat mit der Natur nichts zu tun, das hat mit dem Erfindungsreichtum des Menschen zu tun.

Das Gehirn hat halt sehr komplexe Vernetzungen und Verdratungen, da kommt es halt manchmal zu fehlern aber die natürliche Selektion löst das.

0
tensoriamu  01.08.2023, 21:34
@RealSteel666

Bitte verwende den Begriff "natürliche Selektion" nicht, Darwin dreht sich noch im Grab um.

Durch die Evolution versucht ein Organismus sich der Umgebung anzupassen und sein Fortbestehen zu sichern. Also der Zweck und das Ziel sind das Überleben und das Fortbestehen.

Falsch.

Evolution ist ein automatischer Prozess. Er wird von nichts aktiv gesteuert. Natürliche Selektion ist Folge von zufälligen Veränderungen und dementsprechenden Unterschieden der Gen-Weitergabe (Reproduktion) durch Einwirkung verschiedener Umweltfaktoren (biotisch, abiotisch).

Du betreibst Anthropomorphismus.

Der Mensch hat auch keine Flügel und sollte nicht Fliegen können, trotzdem gibt es Flugzeuge. Das hat mit der Natur nichts zu tun, das hat mit dem Erfindungsreichtum des Menschen zu tun.

Dass Menschen in Flugzeugen fliegen ist logische Folge von unseren biologischen Voraussetzungen (Intelligenz (höher als bei anderen Tieren außer dem Homo sapiens, wobei vermutet wird, dass und Orcas ebenbürtig sind), Körperbau (z. B. Hände und Beine, welche die auch extrem intelligenten Orcas nicht haben), Hirnstruktur).

0
RealSteel666  01.08.2023, 21:55
@tensoriamu
Evolution ist ein automatischer Prozess. Er wird von nichts aktiv gesteuert.

Er passt sich automatisch der Umgebung an.

Natürliche Selektion ist Folge von zufälligen Veränderungen

Die durch die Evolution entstehen.

biologischen Voraussetzungen
Intelligenz
Körperbau

Das sind auch drei Punkte, die meinen Standpunkt Stütz.

0
tensoriamu  01.08.2023, 22:02
@RealSteel666
Er passt sich automatisch der Umgebung an.

Nein, der Prozess der Evolution ist immer gleich.

Die durch die Evolution entstehen.

Komplett falsch.

Das Wort, dass du nicht kennst, lautet "Mutation". Was verstehst du an "Zufall" nicht?

Semantisch bist du noch nicht sehr weit.

Das sind auch drei Punkte, die meinen Standpunkt Stütz.

Inwiefern? Nicht nur behaupten, auch erklären.

0
RealSteel666  01.08.2023, 22:33
@tensoriamu
Nein, der Prozess der Evolution ist immer gleich.

Dann müssten ja alle Lebewesen gleich aussehen.

Ein Beispiel: Auf einer Insel mit verschiedenen Pflanzenart in 4 Zonen werdem 4 Kollonien der gleichen art Vögel ausgesetzt. Jeweils in den 4 Zonen, dort werden sie sich über generationen an die Umgebung, Nahrung und anderen Umständen anpassen.

So gibt es dann welche mit langem spitzen Schnabel und andere haben ein gebogenen oder kurzen Schnabel. Auch die krallen können sich verändern, vielleicht entwickelt ja eine Kolonie einen Fuß mit allen 4 Krallen nach vorne. Damit können sie sich besser an steilen Wände festhalten, anders als die anderen die sich auf den Ästen halten.

Das Wort, dass du nicht kennst, lautet "Mutation". Was verstehst du an "Zufall" nicht?

Ich kenne das Wort Mutation, Krebs z.B. ist eine Mutation von Zellen.

Matationen sind aber teil der Evolution und die Selektion sortiert dann aus.

Inwiefern? Nicht nur behaupten, auch erklären.

Körperbau: Der Männliche und Weibliche Körper ist darauf ausgelegt kompatibel zu sein und sich fortzupflanzen.

Intelligenz: Eine inteligente Spezies versucht sein überleben und sein Fortbestand zu sichern.

biologischen Voraussetzungen: im Prinzip punkt 1 nochmal.

0
tensoriamu  01.08.2023, 22:51
@RealSteel666
Dann müssten ja alle Lebewesen gleich aussehen.

Nein, der Prozess ist immer gleich. Evolution eben. Und diesen hast du gemeint.

Ein Beispiel: Auf einer Insel mit verschiedenen Pflanzenart in 4 Zonen werdem 4 Kollonien der gleichen art Vögel [...]

Dieses Beispiel lernt man in der Schule als Darwinfinken 🥱

Eine inteligente Spezies versucht sein überleben und sein Fortbestand zu sichern.

Jede Spezies tut das mehr oder weniger automatisch, indem sie mehr Nachwuchs zeugt, als zum Fortbestehen nötig. Das ist übrigens eine Grundidee/-vorraussetzung von Darwin, soweit ich noch weiß.

Körperbau: Der Männliche und Weibliche Körper ist darauf ausgelegt kompatibel zu sein und sich fortzupflanzen.
Intelligenz: Eine inteligente Spezies versucht sein überleben und sein Fortbestand zu sichern.
biologischen Voraussetzungen: im Prinzip punkt 1 nochmal.

Hast du den Teil meines Kommentars nicht richtig gelesen? Hier nochmal:

Dass Menschen in Flugzeugen fliegen ist logische Folge von unseren biologischen Voraussetzungen (Intelligenz (höher als bei anderen Tieren außer dem Homo sapiens, wobei vermutet wird, dass und Orcas ebenbürtig sind), Körperbau (z. B. Hände und Beine, welche die auch extrem intelligenten Orcas nicht haben), Hirnstruktur).

Ich meine die allgemeine Hirnstruktur, offenkundig ist jedes Gehirn auf dem Planeten unterschiedlich.

0
RealSteel666  01.08.2023, 22:59
@tensoriamu
Nein, der Prozess ist immer gleich

Wenn sich Zelle A immer 2x Teilt und Zelle B immer 5x, dann ist das Ergebnis immer gleich.

Dieses Beispiel lernt man in der Schule als Darwinfinken

Ja weil es die beste Veranschaulichung ist.

die allgemeine Hirnstruktur, offenkundig ist jedes Gehirn auf dem Planeten unterschiedlich.

Na das erklärt einiges.

0
Marie4456  01.08.2023, 14:34

Es gibt auch genügend Homosexuelle Tiere

1
RealSteel666  01.08.2023, 20:55
@Marie4456

Was wird wohl mit denen Passieren?

Sie sterben aus, weil sie für keinen Fortbestand sorgen und von der natürlichen Selektion aussortiert werden.

0
tensoriamu  01.08.2023, 21:38
@RealSteel666

Du implizierst, dass Homosexualität rein genetisch ist. Außerdem widersprichst du dir logisch gesehen selbst. Wenn sie aussterben, da sie keinen Fortbestand bringen, wieso existieren sie dann überhaupt? Wieso gibt es dann sowohl bei Menschen, als auch bei anderen Tieren Homosexualität in verschiedenen Generationen und an verschieden Orten?

Außerdem hat Homosexualität bzw. homosexuelles Verhalten bei Tieren offensichtliche Vorteile.

0
RealSteel666  01.08.2023, 22:06
@tensoriamu

Beim Menschen ist es ziemlich populär und eine art Trend um Aufmerksamkeit zu bekommen und um als etwas besonderes zu gelten. Warum sollte sonst so ein Wind darum gemacht werden.

Bei den Tieren gibt es anscheinend gunug, die sich Fortplanzen, so das es nur wie eine kleine Grippe ist. So schnell geht es auch nicht, es braucht Zeit bis alles bereinigt ist. Das geht nicht von heute auf morgen.

0
tensoriamu  01.08.2023, 22:32
@RealSteel666

Du siehst Homosexualität als Krankheit an. Das ist diskriminierend und dumm, es ist eigentlich offensichtlich sinnlos, weiter mit dir zu diskutieren.

So schnell geht es auch nicht, es braucht Zeit bis alles bereinigt ist. Das geht nicht von heute auf morgen.

Wie lange braucht es denn?

Du scheinst den Begriff "Zufall" immer noch nicht im Wörterbuch nachgeschlagen zu haben, das ist bedauerlich. Du bist ein bedauernswerter Mensch.

Es gibt Homosexualität logischerweise schon seit Millionen von Jahren, wie lange soll es denn deiner Meinung nach noch dauern?

Es wird nicht aussterben, da es Homosexualität innerhalb der Gruppe einen Nutzen hat:

https://sciencev2.orf.at/stories/1626682/index.html

https://www.peta.de/themen/queere-tiere/

https://www.geo.de/natur/tierwelt/13372-rtkl-homosexualitaet-im-tierreich

0
RealSteel666  01.08.2023, 22:46
@tensoriamu
Du siehst Homosexualität als Krankheit an

Wo hab ich das behauptet?

Wie lange braucht es denn

Wie lange hat es gedauert, bis aus dem Affen der Mensch wurde?

Das kann lange dauern.

Du scheinst den Begriff "Zufall" immer noch nicht im Wörterbuch nachgeschlagen zu haben, das ist bedauerlich. Du bist ein bedauernswerter Mensch.

Ich weiß schon was Zufall ist aber du scheinst nicht zu verstehen das es ein Auslese, aus den Zufällen gibt.

Du bist wohl eher der bedauerliche Mensch da du nicht verstehst.

Es gibt Homosexualität logischerweise

Nenne mir einen logischen Grund.

0
tensoriamu  01.08.2023, 22:59
@RealSteel666
Wo hab ich das behauptet?

Nennt nich Implikation.

wie eine kleine Grippe
es braucht Zeit bis alles bereinigt ist

G

Wie lange hat es gedauert, bis aus dem Affen der Mensch wurde?

Spielt keine Rolle, da es nicht um eine ganze Spezies, sonder um Homosexualität geht.

aber du scheinst nicht zu verstehen das es ein Auslese, aus den Zufällen gibt.

Doch, siehst du hier:

Natürliche Selektion ist Folge von zufälligen Veränderungen und dementsprechenden Unterschieden der Gen-Weitergabe (Reproduktion) durch Einwirkung verschiedener Umweltfaktoren (biotisch, abiotisch).

Dein Gedächtnis lässt zu wünschen übrig.

Du bist wohl eher der bedauerliche Mensch da du nicht verstehst.

Diese These habe ich nun widerlegt.

Nenne mir einen logischen Grund.

Es gibt sie aktuell.

0
RealSteel666  01.08.2023, 23:13
@tensoriamu
Nennt nich Implikation

Es war ein vergleich.

Ein anderer vergleich:

Einer gruppe von 1000 leute stört es nicht groß, wenn 3 von der Klippe springen im sinne des Fortbestehens.

In den nachfolgendem Generationen wird es auch passieren aber weil es nicht bedrohlich für den Fortbestand ist, passiert es weiter.

Spielt keine Rolle, da es nicht um eine ganze Spezies, sonder um Homosexualität geht.

Auch hier hast du den Sinn eines veranschaulichenden Beispiel nicht verstanden.

Diese These habe ich nun widerlegt.

Jetzt schon wieder 2x belegt.

Es gibt sie aktuell.

Das ist kein grund.

Es gibt auch Drogen, Brandstiftung Gewalt, Selbstmord und vieles andere.

Nur weil es etwas gibt, ist es nicht logisch.

0
tensoriamu  01.08.2023, 23:17
@RealSteel666

Doch, es ist logisch, dass es Drogen, Brandstiftung, Gewalt und Selbstmord gibt.

Unser Universum basiert auf Logik.

Die Quanten lassen wir aber bitte raus.

0
RealSteel666  02.08.2023, 13:58
@tensoriamu
Doch, es ist logisch, dass es Drogen, Brandstiftung, Gewalt und Selbstmord gibt.

Welche logischen und nachvollziehbaren Gründe gibt es denn?

0
tensoriamu  02.08.2023, 14:42
@RealSteel666

Ist dir der nachfolgende Satz nicht genug? Ich hab wirklich keine Lust, tut mir nicht leid, ist mir auch egal. Wann anders vielleicht.

0
Hetero

Hiii,

Ich bin heterosexuell.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung